Archiv

Die Wäscheleine vom Wasser aus behangen

Red; 25. Jan 2015, 19:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Die Wäscheleine vom Wasser aus behangen

Red; 25. Jan 2015, 19:08 Uhr
Nümbrecht – Erstmalig veranstaltete die DLRG in ihrem heimischen Schwimmbad einen „Funwettkampf“.
Die Ortsgruppe der DLRG Nümbrecht startete im Schwimmbad Nümbrecht zu neuen Ufern. Anstatt der alljährlichen Vereinsmeisterschaften organisierte das Eventteam der Ortsgruppe einen „Funwettkampf“, wo der Spaß im Vordergrund stand. In den unterschiedlichsten Wettkämpfen mussten die acht altersgemischten Teams unter anderem Wäschestücke während des Schwimmens aufhängen.

Auch das Nudelrudelrennen wie auch das Paddeln im Speisfass fanden großen Anklang. Zum Abschluss der rundum gelungenen Veranstaltung gab es noch von den Eltern zubereitete Leckereien. Mit hauchdünnem Vorsprung von einem Punkt konnte sich das Dreierteam um Linda Fischer, Kevin Miess und Timon Dax den Sieg sichern. Als nächstes bereiten sich nun die Wettkampfmannschaften wieder auf die die Anfang März anstehenden Bezirksmeisterschaften vor.
 
WERBUNG