Archiv

Engelmeier sammelt für Bethel

Red; 24. Jan 2015, 08:55 Uhr
Bild: Privat --- Seit kurzem steht eine Spendenbox im Büro von Michaela Engelmeier, in der jeder die Briefmarken aus seiner täglichen Post einwerfen kann.
ARCHIV

Engelmeier sammelt für Bethel

Red; 24. Jan 2015, 08:55 Uhr
Oberberg - Das Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier in Engelskirchen-Ründeroth ist nun eine offizielle Briefmarkensammelstelle für Bethel.
Keine Briefmarke in den Papierkorb – das ist die Philosophie der Briefmarkenstelle Bethel, denn dort kann man Postwertzeichen jeder Art gut gebrauchen. Egal aus welchem Land, ob gestempelt oder ungestempelt, die 125 Bethel-Mitarbeiter sortieren und reinigen die Postwertzeichen für den Weiterverkauf. "Dank der Briefmarkenspenden konnten bereits viele Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen werden", erklärt Michaela Engelmeier.

"Die an Bethel gespendeten Briefmarken ermöglichen es, diese sinnvollen Arbeits- und Beschäftigungsplätze weiter zu erhalten. Darum freue ich mich sehr, dass nun auch in meinem Bürgerbüro eine offizielle Briefmarkensammelstelle für Bethel eingerichtet wurde und hoffe auf eine rege Unterstützung der oberbergischen Bürgerinnen und Bürger“,  so die oberbergische SPD-Bundestagsabgeordnete weiter.

Die Briefmarken können ab sofort zu den Geschäftszeiten des Bürgerbüros der Bundestagsabgeordneten von Montag bis Donnerstag, 9 Uhr bis 18 Uhr, sowie freitags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr, in der Bahnhofstraße 2, in Engelskirchen-Ründeroth abgegeben werden.  Zu beachten ist, dass um jede Marke ein Rand von einem Zentimeter bleibt, damit die empfindliche Zähnung unverletzt bleibt. Auch Briefumschläge oder Karten mit Marken werden entgegen genommen.

Weitere Informationen zur Aktion finden sich im Internet unter www.briefmarken-bethel.de.  
WERBUNG