Archiv

Jeckes Gipfeltreffen

Red; 23. Jan 2015, 14:33 Uhr
ARCHIV

Jeckes Gipfeltreffen

Red; 23. Jan 2015, 14:33 Uhr
Reichshof – Das Denklinger Dreigestirn traf bei einer Karnevalssitzung auf sein Pendant aus Köln.
Im Rahmen der Großen Kostümsitzung der Prinzengarde Köln trafen die Denklinger Tollitäten Prinz Eric I. aus dem Hause Schneider,  Bauer „Calli“  (Manuel Holschbach) und Jungfrau „Tabea“ (Tobias Holschbach), die dort mit einigen Denklinger Jecken feierten,  das Kölner Dreigestirn mit Prinz Holger I. aus dem Hause Kirsch.  Bauer Michael (Müller) und Jungfrau Alexandra (Sascha Prinz) zu einem kleinen spontanen Gedankenaustausch.  Das Kölner Trifolium wird in 2015 erstmals von der rechtsrheinischen Flittarder KG gestellt.

Die sechs Oberjecken haben noch eine weitere Gemeinsamkeit, denn während die Kölner Tollitäten am 9. Januar feierlich im Kölner Gürzenich proklamiert wurden, wurden die Denklinger zeitgleich im „oberbergischen Gürzenich“, dem großen Festsaal des Nümbrechter Parkhotels, in Amt und Würden gesetzt. Man wünschte sich gegenseitig noch eine tolle Session, mitreißende Auftritte, „Kaiserwetter“ beim großen „Zoch“ und natürlich, dass alle Jecken in nah und fern bis Aschermittwoch gesund und friedlich miteinander „Fastelovend fiere“.
  
WERBUNG