Archiv

Zahlreiche Einbrüche in Oberberg

Red; 19. Dec 2014, 14:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahlreiche Einbrüche in Oberberg

Red; 19. Dec 2014, 14:57 Uhr
Oberberg – In den vergangenen Tagen waren Kriminelle im südlichen Kreisgebiet auf Beutezug.
Zwischen 13:30 und 16 Uhr hebelten Unbekannte gestern die Balkontür eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Tal“ in Gummersbach auf. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten die Täter drei Goldringe. Ebenfalls durch die Balkontür drangen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Niederseßmar in der Straße „Zum Kabel" zwischen 15:50 und 18 Uhr gestern Nachmittag ein. Laut Polizei wurde jedoch nichts gestohlen.

Ein Friseurgeschäft in der Kölner Straße in Bergneustadt war in der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch, 20:15 Uhr, und gestrigem Donnerstag, 8:05 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Die Täter stahlen Friseurbedarf wie Haarschneider, Haartrockner, Shampoos und Färbemittel. Auch ein Mobiltelefon und Bargeld zählten nach Angaben der Polizei zu ihrer Beute.

Am gestrigen Donnerstagabend brachen Unbekannte in der Weiershagener Straße in Wiehl in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 17:10 und 19:10 Uhr fanden die Diebe auf ihrer Suche nach Beute ein Mobiltelefon, ein Fernsehgerät, ein Laptop und Bargeld. Champagner, Schmuck und eine Digitalkamera entwendeten Langfinger aus einem Einfamilienhaus in der Helmerhausener Straße in Bielstein. Zwischen 16 Uhr am vergangenen Mittwoch und 11 Uhr am gestrigen Morgen verschafften sie sich durch die Terrassentür Zutritt zum Haus.

Eine Firma in der Niederbröler Straße in Nümbrecht hatten Einbrecher in der Zeit zwischen 19 Uhr am vergangenen Mittwoch und gestern Morgen, 9:10 Uhr, im Visier. Die Täter flexten ein Metallgitter von einem Fenster an der Gebäuderückseite. Dieses nutzten sie laut Poliezi als Leiter, um in drei Meter Höhe durch eine Öffnung in die Firmenhalle einzudringen. Im Gebäude nahmen sie sich den Tresor vor. Dieser hielt jedoch den massiven Aufbruchsversuchen mit Hammer, Meißel und Flex stand. Ohne Beute verließen die Täter den Tatort.

Eine Fensterscheibe haben Kriminelle gestern zwischen 14:30 und 20 Uhr eingeschlagen, um in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Unterstaat" in Engelskirchen-Loope zu gelangen. Die Täter erbeuteten mehrere Uhren. Weniger Glück hatten sie in einer anderen Wohnung des gleichen Hauses. Hier warfen sie mit einem Stein die Terrassentür ein, durchsuchten die Wohnung, fanden aber keine Wertgegenstände.

Vier Glasbausteine hebelten Unbekannte gestern aus dem Fenster eines Hotels in der Gelpestraße in Engelskirchen-Bickenbach. Zwischen 1 und 6:20 Uhr gelang es ihnen, durch die entstandene Öffnung in die Gaststätte des Hotels einzudringen. Dort durchwühlten sie verschiedene Schubladen und hebelten zwei Geldspielautomaten auf. Die Höhe der Beute steht laut Aussage der Polizei noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG