Archiv

Wiehler U14 entscheidet Torspektakel für sich

lo; 22. Nov 2014, 19:27 Uhr
ARCHIV

Wiehler U14 entscheidet Torspektakel für sich

lo; 22. Nov 2014, 19:27 Uhr
Oberberg - B-Verband: FV gegen Spitzenreiter ohne Chance - A-Bezirk: SSV feiert Auswärtserfolg, TuS patzt abermals - B-Bezirk: Wiehl verliert zweistellig - C-Bezirk: FV-U15 kassiert erste Niederlage, beim Spiel der U14 fallen 13 Treffer 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hennef  0:6 (0:4), vom 8. Spieltag.

Viel ausgerechnet hatte sich Trainer Boris Arndt nicht, schließlich gab der verlustpunktfreie Spitzenreiter seine Visitenkarte auf der Eichhardt ab. Dass es am Ende sechs Gegentreffer hagelte, nahm der Übungsleiter mit Fassung zur Kenntnis. „Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt und der Gegner war gut. Dann passiert so etwas.“ 14 Minuten lang ging das Konzept der Hausherren auf, dann nutzte Hennef seine ersten beiden Torchancen für einen Doppelschlag zum 0:2. „Danach gingen bei uns die Köpfe runter“, berichtete Arndt. Die Gäste bauten den Vorsprung kontinuierlich aus, weil der FV die Grundordnung zu häufig verlor. Da das Wechselkontingent zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft war, mussten die Gastgeber nach der Verletzung von Mats Bollmann, der sich wahrscheinlich einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog, in Unterzahl zu Ende spielen (58.). Immerhin blieb man trotz der numerischen Unterlegenheit von weiteren Gegentreffern verschont. „Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit“, sagte Arndt angesichts des Restprogramms gegen die direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller.      

Tore
0:1 (14.), 0:2 (16.), 0:3 (27.), 0:4 (36.), 0:5 (41.), 0:6 (52.)

Besonderes Vorkommnis
Wiehl spielt in Unterzahl weiter, weil der Mats Bollmann den Platz verlassen musste und das Wechselkontingent bereits erschöpft war (58.).  



A-Junioren Bezirksliga

SC West Köln - SSV Homburg-Nümbrecht 2:3 (0:2).

„Ich hatte im Vorfeld nicht an einen Dreier geglaubt. Umso schöner ist, dass es geklappt hat“, freute sich Trainer Ralf Schneider, der nicht mit der Idealbesetzung zum bisherigen Tabellenzweiten reiste. „Mir standen lediglich 13 Feldspieler zur Verfügung.“ Schneider stellte seine Mannschaft in einem kompakten 4-5-1-System auf und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Dies funktionierte bereits nach 90 Minuten bestens, als Marcel Dziadula das 0:1 erzielte. Die Kölner waren spielerisch besser und dominant, konnten aber den SSV-Riegel nicht knacken. Julian Opitz schraubte das Resultat in die Höhe, kurz nach dem Pausentee stellte Tim Schröder gar auf 0:3. Doch die Ehrenfelder gaben sich nicht geschlagen und machten die Schlussphase durch ihre Anschlusstreffer zum Krimi. Trotz fünfminütiger Nachspielzeit rettete Nümbrecht den Sieg über die Ziellinie. „Die Jungs haben toll gefightet“, lobte Schneider den Einsatzwillen seiner Elf.  

Tore
0:1 Marcel Dziadula (2.), 0.2 Julian Opitz (28.), 0:3 Tim Schröder (48.), 1:3 (58.), 2:3 (75.).


1. JFS Köln – TuS Lindlar 2:0 (2:0).

Absolute Ernüchterung im Lager des TuS Lindlar: Die Partie beim Kellerkind sollte zum großen Befreiungsschlag werden, doch nach 90 Minuten standen die Gäste mit leeren Händen da. „Ich kann nicht glauben, dass wir dieses Spiel verloren haben“, stöhnte Trainer Thomas Miebach. Dean-Robin Paes wurde nach zwei Minuten auf dem Weg zum gegnerischen Gehäuse regelwidrig gestoppt, der Schiri beließ es bei einer Fünf-Minuten-Strafe, statt Rot zu zeigen. Lindlar war im Anschluss optisch überlegen, geriet aber nach der ersten Chance der Hausherren ins Trudeln (35.). In der 40. Minute besorgte die Jugendfußballschule das 1:0 und baute den Vorsprung durch einen Elfmeter noch vor dem Seitenwechsel aus. Die TuS-Kicker waren bemüht, den Rückstand aufzuholen, allerdings fehlten Durchsetzungsvermögen und Fortune. Julius Lohmann scheiterte an der Latte, Paes hatte ebenfalls nicht genügend Zielwasser getrunken. „Köln war schlecht und wir noch schlechter“, so der frustrierte Coach.

Tore
1:0 (40.), 2:0 (43. Foulelfmeter).


B-Junioren Bezirksliga

1. FC Niederkassel - FV Wiehl II 11:0 (5:0).

„Wir haben zu viele Fehler gemacht und gegen einen richtig starken Gegner gespielt“, nannte Trainer Michael die Gründe für das Debakel seiner Truppe. „Es war ein Klassenunterschied zu erkennen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen.“ Niederkassel glänze mit hohem Tempo, Passgenauigkeit und schnellem Umschalten, weshalb praktisch jeder FV-Patzer in der Vorwärtsbewegung eine Möglichkeit des Gegners zur Folge hatte. Bereits nach 21 Minuten stand es 4:0, die Begegnung war frühzeitig gelaufen. Torwart Julian Bauer verhinderte mit einem halben Dutzend Glanzparaden ein noch schlimmeres Ergebnis, Maurice Häger aus dem Kader der U17 feierte nach langer Verletzungspause ein ordentliches Comeback.       

Tore
1:0 (5.), 2:0 (8.), 3:0 (19.), 4:0 (21.), 5:0 (40.), 6:0 (44.), 7:0 (60.), 8:0 (69.), 9:0 (74.), 10:0 (75.), 11:0 (80.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – VfL Leverkusen 0:1 (0:1).

„Wir wollten ungeschlagen in die Winterpause gehen. Leider ist unsere Serie gerissen“, erklärte Coach Peter Schneider nach der ersten Saisonniederlage. Der frühe Treffer des Tages resultierte aus einem Missverständnis in der Innenverteidigung, danach taten sich die Hausherren schwer, den spielerischen Faden zu finden. „Wir haben uns zu viele Fehler erlaubt“, so Schneider. Erst nach der Pause erreichte seine Mannschaft das gewohnte Leistungsniveau und war klar überlegen. Doch es haperte im Abschluss: Trian Vlachos traf nur den Pfosten, kurz vor Ultimo schaufelte ein FV-Akteur den Ball aus einem Meter Entfernung über den verwaisten Kasten. „Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen“, raufte sich Schneider die Haare. Mit einem Sieg im abschließenden Duell gegen Flittard kann man dennoch den Staffelsieg unter Dach und Fach bringen.       

Tore
0:1 (12.).


U14-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 5:8 (2:2).

Bei einem wahren Torfestival hatten die Wiehler im bergischen Derby das bessere Ende für sich. Das Ticket für die Mittelrheinliga im Frühjahr ist dem Team von Coach Dirk Wohlfeil damit sicher. „Das war von beiden Seiten ein hochklassiges Fußballspiel, das wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben“, resümierte Wohlfeil. Bergisch Gladbach drehte die Gästeführung, die Julian Birk per Freistoß markierte, zügig um. Niels Smuda stellte den gerechten 2:2-Halbzeitstand her. Nach der Pause waren die FV-Kicker nicht zu stoppen und zogen binnen neun Minuten auf 7:2 davon. „In dieser Phase haben wir unglaublich gut kombiniert und super Fußball gespielt“, schwärmte der Trainer. Anschließend ließ man kurzzeitig die Zügel schleifen, so dass die Gastgeber herankamen. In der Nachspielzeit zerstreute Fidel Delibalta sämtliche Restzweifel am Erfolg.       

Tore
0:1 Julian Birk (6.), 1:1 (17.), 2:1 (21.), 2:2 Niels Smuda (23.), 2:3 Marlon Becher (53.), 2:4 Niels Smuda (55.), 2:5 Julian Birk (58.), 2:6 Fidel Delibalta (60.), 2:7 (62. Eigentor), 3:7 (64.), 4:7 (66.), 5:7 (70.), 5:8 Fidel Delibalta (70.+2).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG