Archiv

Wer überwintert im FVM-Pokal?

Red; 20. Nov 2014, 15:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wer überwintert im FVM-Pokal?

Red; 20. Nov 2014, 15:27 Uhr
Oberberg - Viertelfinalpartien werden am 4. Dezember ausgelost – VfR Wipperfürth tritt in der 2. Runde bei einem A-Ligisten an.
Am kommenden Wochenende spielen die Mannschaften auf Verbandsebene aus, wer im Bitburger-Pokal und FVM-Pokal der Frauen überwintern darf. Am Donnerstag, 4. Dezember, erfahren die Siegerteams, auf welche Mannschaft sie in der nächsten Runde treffen. Dann lost der Fußball-Verband Mittelrhein die Viertelfinal-Paarungen aus. Der Kölner Fernsehsender Center TV begrüßt ab 18:30 Uhr in seiner Sendung „Rheinsport“ den Vorsitzenden des FVM-Spielausschusses, Rolf Thiel, und Susanne Milden, Spielleiterin des Frauenpokals. In beiden Wettbewerben werden vier Partien gelost, die für den 1. März  (Herren) beziehungsweise 8. März 2015 (Frauen) angesetzt sind.

Aus dem Fußballkreis Berg ist bei den Herren lediglich noch der VfR Wipperfürth vertreten. Der Bezirksligist tritt am Samstag beim Heinsberger A-Ligisten SG Union Würm-Lindern an und will sich für die Runde der letzten Acht qualifizieren (siehe Extrabericht).  Bei den Herren ist das Heimrecht für klassentiefere Mannschaften ab dem Viertelfinale aufgehoben. Bei den Frauen haben die klassentieferen Mannschaften in allen Runden Heimrecht bis zum Finale, das am 4. Juni 2015 ausgetragen wird. Das Endspiel des Bitburger-Pokals findet am 13. oder 14. Mai 2015 im Sportpark Nord in Bonn statt. Die Sieger qualifizieren sich jeweils für die erste Runde des DFB-Pokals.

  
WERBUNG