Archiv

FERCHAU belohnte Bestleistungen

js; 31. Oct 2014, 21:05 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Rasmus Blümel (Niederlassungsleiter FERCHAU Köln), Andreas Kempkes, Marco Pätzold, Florian Polah Zakarias und Hendrik Bastert (FERCHAU-Personalreferent).
ARCHIV

FERCHAU belohnte Bestleistungen

js; 31. Oct 2014, 21:05 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der gestrigen Absolventenfeier am Campus Gummersbach der Fachhochschule Köln wurden Marco Pätzold, Florian Polah Zakaria und Andreas Kempkes mit dem FERCHAU-Förderpreis ausgezeichnet.
Rund 100 Studenten der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach durften heute Abend ihre Bachelor- und Masterurkunden entgegen nehmen. Im voll besetzten FERCHAU-Hörsaal wurden die frischgebackenen Absolventen des Sommersemesters von ihren Angehörigen und Dozenten gefeiert. Besonders viel Applaus erhielten Marco Pätzold, Florian Polah Zakaria und Andreas Kempkes. Ihre Bestleistungen wurden mit dem FERCHAU-Förderpreis prämiert.


[Die drei Semesterbesten erhielten eine mit 500€ dotierte Trophäe.]


Der Kölner Niederlassungsleiter Rasmus Blümel und Personalreferent Hendrik Bastert überreichten jedem eine gläserne Trophäe und eine Prämie von 500€. Gemeinsam gratulierten sie Pätzold, der als bester Absolvent aus dem Verbundstudium Wirtschaftsinformatik hervorging. Er erreichte im Masterstudiengang Produktdesign und Prozessentwicklung eine Abschlussnote von 1,08.



Zakaria wurde als Bester in der Lehreinheit Informatik geehrt. Der Bachelorabsolvent schloss den Studiengang Allgemeine Informatik mit einer Durchschnittsnote von 1,18 ab. Im Fachbereich Maschinenbau wusste Kempkes zu überzeugen. Seine Bachelorarbeit im Bereich Ingenieurwissenschaften wurde mit der Note 1,25 bewertet. Die drei ausgezeichneten Absolventen stammen diesmal alle aus dem Oberbergischen Kreis.


[Der Hörsaal war bei der Urkundenübergabe voll gefüllt. Rund 100 Absolventen ließen sich von Familie, Freunden und Dozenten feiern.]


Seit 2003 honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. Das Ingenieurdienstleistungs-Unternehmen mit Zentralsitz in Gummersbach ist seit Langem mit dem Campus Gummersbach verbunden, vergibt Praxissemester sowie Diplomarbeiten und ist Kooperationspartner für Forschungsprojekte. Seit 2012 verleiht man zwei Mal jährlich den Förderpreis an die Semester-Besten.




  
WERBUNG