Archiv

„Wahlergebnisse wie damals in der DDR“

Red; 31. Oct 2014, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Wahlergebnisse wie damals in der DDR“

Red; 31. Oct 2014, 16:05 Uhr
Waldbröl - Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Waldbröl wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Alter und neuer Vorsitzender der Waldbröler SPD ist Jürgen Hennlein und seine zwei Stellvertreter heißen Michael Jaeger und Ulrike Müller. Als Kassierer wurde Erwin Zeller im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Janett Niedecker. Alle Kandidaten des geschäftsführenden Vorstandes wurden einstimmig gewählt. „Das sind ja Wahlergebnisse wie damals in der DDR. Bei uns allerdings bei geheimen Wahlen“, kommentierte Hennlein die eindeutigen Wahlergebnisse. Als Beisitzer wurden mit sehr großer Mehrheit von jeweils mindestens 88 Prozent gewählt: Carola Kretzschar-Klee, David Schoepe, Sascha Strutz, Friedrich Schoebel und Rudolf Ganss. Mit beratender Stimme nehmen wie bisher Bernd Kronenberg (Fraktionsvorsitzender), Christel Kirsch (stellvertretende Bürgermeisterin) und Anne Theuer (Kreisvorstandsmitglied) an den Vorstandssitzungen teil. Bereits im November wird der neue Vorstand seine Arbeit aufnehmen.
WERBUNG