Archiv

Weltspartag: Frauen stehlen Spardosen

Red; 31. Oct 2014, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weltspartag: Frauen stehlen Spardosen

Red; 31. Oct 2014, 14:40 Uhr
Radevormwald - Zwei Trickbetrügerinnen haben den Sinn vom Weltspartag wohl falsch verstanden und stahlen gestern Nachmittag zwei Spardosen.
Zwei Fälle von Trickdiebstahl ereigneten sich am gestrigen Weltspartag zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr in Radevormwald. Zunächst suchten zwei Frauen eine Pizzeria in der Kaiserstraße auf. Dort lenkten sie den Angestellten ab und entwendeten eine auf dem Tresen stehende Spardose mit Bargeld, so die Polizei. Kurze Zeit später versuchten zwei Frauen auf ähnliche Art und Weise, eine Spardose von der Verkaufstheke eines Kiosks, ebenfalls in der Kaiserstraße, zu entwenden. Dies wurde aber vom Inhaber bemerkt. Daraufhin traten die Frauen von ihrem Vorhaben zurück und beabsichtigten, den Kiosk zu verlassen. Der Angestellte versuchte dies zu verhindern, wurde jedoch von einer der Frauen gestoßen und stürzte dabei. Das weibliche Duo, mit schwarzen Haaren und südländischem Aussehen, flüchtete in einem grünen Passat mit DO- Kennzeichen.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG