Archiv

Kurzarbeiter Kiwala drehte mächtig auf

lo; 2. Nov 2014, 20:09 Uhr
ARCHIV

Kurzarbeiter Kiwala drehte mächtig auf

lo; 2. Nov 2014, 20:09 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehler Höhenflug geht weiter - A-Bezirk: Lindlar löst Pflichtaufgabe - B-Bezirk: FV enttäuscht auf ganzer Linie - C-Bezirk: Wiehl bucht Verbandsliga-Ticket - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Hennef - FV Wiehl 2:4 (0:1).

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel übernehmen die Wiehler den zweiten Tabellenplatz. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut: Trainer Sven Reuber musste auf einige Stammkräfte verzichten, andere bissen trotz eines grippalen Infekts auf die Zähne. „Umso höher ist dieser Erfolg einzuschätzen“, freute sich Reuber, dass er über einen ausgeglichen besetzten Kader verfügt. Mit Cihan Ocak und Octavian Ciupitu standen sogar zwei B-Junioren im Kader. Trotz der Personalprobleme lieferten die Gäste einen konzentrierten Auftritt ab, der mit der Halbzeitführung durch Marlon Cremer belohnt wurde. Zwei unglückliche Gegentreffer zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten nicht lange für Verdruss. „In den letzten 20 Minuten sind wir volles Risiko gegangen und haben alles oder nichts gespielt“, erklärte Reuber, der den ebenfalls angeschlagenen Solvera Kiwala (Bild) als Joker brachte. Der Angreifer wirbelte die Hennefer Abwehr bei seinem Kurzauftritt gehörig durcheinander und war an der Wende mit zwei Toren entscheidend beteiligt. Jona Stöcker hatte das zwischenzeitliche 2:3 erzielt. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die Jungs haben sich super durchgebissen“, resümierte Reuber.    

Tore
0:1 Marlon Cremer (41.), 1:1 (49.), 2:1 (63.), 2:2 Solvera Kiwala (75.), 2:3 Jona Stöcker (80.), 2:4 Solvera Kiwala (88.).



A-Junioren Bezirksliga

SC Muffendorf - TuS Lindlar 1:3 (0:0).

„Das war ein klassischer Arbeitssieg, mehr nicht. Wichtig war, dass wir drei Punkte geholt und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft haben“, resümierte Coach Thomas Miebach nach dem Erfolg beim punktlosen Schlusslicht. Die Lindlarer taten sich in der ersten Halbzeit extrem schwer und waren nicht in der Lage, ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen. Der erste gelungene Spielzug mündete zehn Minuten nach der Pause im 0:1. Muffendorf konnte wenig später egalisieren. „Das war eine Art Weckruf. Danach haben wir ein bisschen besser gespielt“, erklärte Miebach. Dean-Robin Paes konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul am Torerfolg gehindert werden. Der Übeltäter sah die Rote Karte und Dominik Ufer verwandelte den fälligen Elfer. Mit einem Traumtor machte der eingewechselte Leon Fröhlich den Decke drauf: Er erkannte, dass der Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte die Kugel aus 35 Metern Entfernung ins Netz. Kurz vor dem Abpfiff zog sich Schlussmann Pascal Schmitz eine Hüftverletzung zu. Er fällt womöglich längerfristig aus.      

Tore
0:1 Dean-Robin Paes (52. Nico Klein), 1:1 (66.), 1:2 Dominik Ufer (70. Foulelfmeter), 1:3 Leon Fröhlich (81.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Muffendorfer Spieler (70. Notbremse).
  

B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – JFC Mondorf-Rheidt 0:6 (0:2).

Trainer Michael Müller fand nach der herben Packung klare deutliche Worte. „Das war unfassbar schlecht und nicht bezirksligatauglich“, schrieb er seiner in allen Belangen enttäuschenden Mannschaft ins Stammbuch. „Bei den Allermeisten fehlte die nötige Einstellung.“ Die Gäste lagen zur Pause mit 2:0 vorne, weil die Wiehler bei Eckstößen in einen kollektiven Dornröschenschlaf gefallen waren. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Mondorf-Rheidt – und die Hausherren ergaben sich praktisch kampflos seinem Schicksal. „In Normalform wäre gegen diesen Gegner etwas möglich gewesen, aber wir haben es einfach nur vergeigt“, schimpfte Müller. In einer trotz des klaren Resultats hektischen Schlussphase schaukelten sich die Emotionen hoch, so dass Müller einen rotgefährdeten Kicker vom Platz nehmen und der FV die Partie in Unterzahl beenden musste. Die Bilanz des Aufsteigers bleibt somit ungenügend: Sechs Niederlagen steht nur ein Sieg gegenüber. „Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken und alles auf Anfang stellen“, so Müller.

Tore
0:1 (23.), 0:2 (39.), 0:3 (42.), 0:4 (47.), 0:5 (60.), 0:6 (64.).   


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Spvg. Flittard 8:2 (8:2), vom 6. Spieltag.

Der Rekord aus dem Vorjahr ist geknackt: Während die Wiehler U15 in der vergangenen Saison zu Beginn sieben Siege in Serie feiern konnte, hat der neue Jahrgang die Marke auf acht hochgeschraubt. Als Sahnehäubchen oben drauf buchte das Team von Peter und Tristan Schneider frühzeitig das Ticket für die Mittelrheinliga, die im Frühjahr beginnt; man ist nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen. Die Geschichte der Partie gegen Flittard ist schnell erzählt: Die überforderten Gäste waren der Offensivpower des FV nicht gewachsen und lagen zur Pause mit 1:8 hinten. Danach war auf Seiten der Hausherren Kräfteschonung angesagt. „Es war schwierig, die Spannung hochzuhalten“, so Peter Schneider. Das Spiel fand in Bielstein statt.      

Tore
1:0 Trian Vlachos (11.), 2:0 Tolga Kaya (15.), 2:1 (16.), 3:1 Tolga Kaya (25.), 4:1 Tolga Kaya (26.), 5:1 Trian Vlachos (28.), 6:1 Stefan Koslowsky (29. Trian Vlachos), 7:1 Tolga Kaya (33. Handelfmeter), 8:1 Stefan Koslowsky (34.), 8:2 (45.).   

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG