Archiv

Diebe stahlen Schmuck

Red; 24. Oct 2014, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe stahlen Schmuck

Red; 24. Oct 2014, 14:30 Uhr
Oberberg - Gestern waren Einbrecher in Nümbrecht, Waldbröl und Wiehl unterwegs - Eine Uhr und diverse Schmuckstücke ließen die Halunken mitgehen.
Als ein 61-jähriger Waldbröler am Donnerstagabend nach Hause kehrte, musste er feststellen, dass in sein Haus in der Eisenbahnstraße in Waldbröl eingebrochen wurde. In der Zeit zwischen 18:15 Uhr und seiner Rückkehr um 22 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Terrassentür ein und betraten sein Haus. Die Täter versuchten zunächst ein Kellerfenster aufzuhebeln, scheiterten allerdings an einem innen liegenden Riegel. Daraufhin nahmen sie die Terrassentür ins Visier. Erstmal im Haus durchwühlten sie die Schränke des Schlafzimmers und entwendeten eine Uhr. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung, so die Polizei.

In Nümbrecht hatten es Kriminelle am Donnerstag auf ein Einfamilienhaus in der Eckenbacher Straße abgesehen. Zwischen 8 Uhr morgens und 17:15 Uhr nachmittags versuchten die Täter, die Scheibe der Terrassentür einzuschlagen. Das gelang nicht und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Offenbar auf Schmuck waren Langfinger aus, die am Donnerstag zwischen 13:10 Uhr und 19:45 Uhr in ein Wohnhaus in der Derschlager Straße in Wiehl-Oberwiehl eindrangen. Die Täter versuchten zunächst, die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie zwei Fensterscheiben ein. Die Unbekannten durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und entwendeten diverse Schmuckstücke.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG