Archiv

Einbrecher nutzten frühe Dämmerung für Beutezüge

Red; 23. Oct 2014, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher nutzten frühe Dämmerung für Beutezüge

Red; 23. Oct 2014, 14:35 Uhr
Oberberg – Diebe, die in dieser Woche im Oberbergischen ihr Unwesen trieben, hatten es vor allem auf Schmuck abgesehen – Dank guter Sicherheitseinrichtungen blieb es in Reichshof bei einem Einbruchsversuch.
Durch ein eingeschlagenes Fenster an der Gebäuderückseite verschafften sich Einbrecher gestern zwischen 17:20 und 20:15 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der der Breunfelder Straße in Nümbrecht-Breunfeld. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer und Schränke nach möglichem Diebesgut. Mit Beute in bislang unbekannter Höhe flüchteten sie nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung.

In Marienheide-Kotthausen nutzten Unbekannte gestern ebenfalls den Schutz der Dämmerung, um in ein Einfamilienhaus in der Feldstraße einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten sie den Schmuck der Familie. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17:50 und 19:25 Uhr.

In der Zeit zwischen 16 Uhr am vergangenen Montag und 21:30 Uhr am gestrigen Mittwoch drangen Diebe in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße „In den Weiden“ in Wiehl–Weiershagen ein. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter sowohl die Kellertür als auch eine Terrassentürauf. Sie klauten mehrere Schmuckstücke.

Auf Grund guter Sicherungseinrichtungen scheiterte der Versuch, in ein Einfamilienhaus in Reichshof-Sterzenbach einzubrechen: Zwischen 23:55 Uhr am vergangenen Dienstag und 20 Uhr am gestrigen Mittwoch versuchten die Langfinger, in der Straße „Im Löhbusch" sowohl die Haustür als auch das Badezimmerfenster eines Wohnhauses aufzuhebeln. Wie die Polizei mitteilte, scheiteiterten die Täter jedoch beide Male. Die Haustür hatte eine Mehrfach-Verriegelung und die Fenster waren mit einem Metallkern und Pilzkopfverriegelung ausgestattet. Zwar verursachten die Täter Sachschäden, schafften es aber nicht, in die Wohnung einzudringen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG