Archiv

Ohne Führerschein, aber mit Drogen unterwegs

mpe; 22. Oct 2014, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ohne Führerschein, aber mit Drogen unterwegs

mpe; 22. Oct 2014, 16:50 Uhr
Oberberg - Gleich zwei Autofahrer, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen, gingen der Polizei ins Netz - Ein 26-jähriger Reichshofer besaß keinen Führerschein, hatte aber Rauschgift im Auto liegen.
Gestern Morgen gegen 7:55 Uhr kontrollierte die Polizei einen 23-jährigen Autofahrer in der Straße „Auf der Brück“ in Gummersbach-Dieringhausen. Nachdem den Beamten drogentypische Merkmale bei dem Wipperführter auffielen, führten sie einen Drogentest durch. Dieser fiel laut Aussage der Polizei positiv aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren. Sein Auto musste der 23-Jährige stehenlassen.

Auffällig wurde heute ein 26-jähriger Reichshofer, der in den frühen Morgenstunden erst mit Verzögerung auf Anhaltesignale der Polizei reagierte. Auch bei ihm führten die Beamten einen Drogentest durch, der laut Angaben der Polizei positiv auf Amphetamine und Kokain verlief. Im Fahrzeug fanden die Polizisten noch eine geringe Menge Rauschgift. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein. Der 26-Jährige musste sein Auto an der Kontrollstelle in der Ladenstraße in Bergneustadt stehenlassen.
WERBUNG