Archiv

Stimmung pur auf den Altersheim-Wiesn

Red; 19. Oct 2014, 20:03 Uhr
Bild: privat --- Im Seniorenzentrum Bethel kam beim Oktoberfest Stimmung auf.
ARCHIV

Stimmung pur auf den Altersheim-Wiesn

Red; 19. Oct 2014, 20:03 Uhr
Wiehl – Im Seniorenzentrum Bethel feierten Bewohner und Belegschaft gemeinsam Oktoberfest.
Nach dem Fassanstich durch die Leiterinnen Andrea Grote und Monika Schmidt brach die Stimmung los. Das rheinische Duo „Tina & Charly“ spielte und sang live Volkslieder sowie Schlager, die sowohl den Senioren als auch den jüngeren Angehörigen und Mitarbeitern des Seniorenhauses bekannt waren.

[Auch das Tanzbein wurde kräfte geschwungen.]

So kamen alle in Schwung und hatten mächtigen Spaß. Spätestens bei der Pollonäse hielt es die Leute nicht mehr am Platz. Die kleinen und größeren Gebrechlichkeiten waren für den Tag vergessen. Es wurde gesungen, gejodelt, gesummt und anerkennend gepfiffen. Jeder konnte schunkeln oder fand einen Tanzpartner. Auch der Rollstuhl war da kein Hindernis. Schnell war die Tanzfläche in der Mitte des Saals gut gefüllt und alle tanzten oder wippten im Takt der Musik mit. Die zwischenzeitliche Stärkung mit deftigem Essen und Frischgezapftem gab dem Treiben auch ohne Festzelt einen Oktoberfestcharakter.
WERBUNG