Archiv

14 Jahre und kein bisschen weise

Red; 2. Oct 2014, 12:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

14 Jahre und kein bisschen weise

Red; 2. Oct 2014, 12:41 Uhr
Hückeswagen - Unerfreulicher Geburtstag für einen jugendlichen Metalldieb, der beim Verkauf der Beute die Personalien seiner Eltern angab.
80 Kilogramm Kupferdraht entwendeten gestern drei Jugendliche aus einem Rohbau in der Wiehagener Straße. Sie brachten die Kabel mit einer Schubkarre zu einem Schrotthändler in der Nähe. Einer der Täter gab beim Verkauf die Personalien seiner Eltern an, weshalb die Polizei keine Mühe hatte, dem Trio auf die Spur zu kommen. Was der Jugendliche wohl nicht bedachte: Er feierte gestern seinen 14. Geburtstag. Damit ist er strafmündig und sieht nun seinem ersten Strafverfahren entgegen. Die Ermittlungen bezüglich seiner Komplizen dauern an. Hinweise an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

  
WERBUNG