Archiv

Leserbrief: 'Wir erarbeiten uns derzeit das Vertrauen'

Red; 26. Sep 2014, 20:05 Uhr
ARCHIV

Leserbrief: 'Wir erarbeiten uns derzeit das Vertrauen'

Red; 26. Sep 2014, 20:05 Uhr
Gummersbach - VfL-Geschäftsführer Frank Flatten nimmt Stellung zum künftigen Weg des Bundesligisten.
"Ich freue mich, wenn man sich konstruktiv mit dem Weg des VfL Gummersbach auseinandersetzt. Wir haben versucht zu erklären, dass wir die Entwicklung nur weiter gehen können, wenn wir uns auf der Sponsorenebene verbreitern. Spieler die besser werden, haben natürlich höhere 'berechtigte' Erwartungen. Und wir halten uns als VfL Gummersbach an die Statuten der Eliteförderung, maximal Zwei-Jahresverträge zu platzieren.

Wir befinden uns aufgrund der Vergangenheit in einer Konsolidierungsphase, haben aus unserer Sicht den richtigen Weg eingeschlagen und spielen derzeit erfrischenden Handball. Dabei  fordern wir die Wirtschaft nicht auf, endlich ihr "Geld zu geben", wir erarbeiten uns derzeit das Vertrauen. Das ist ein großer Unterschied. Wir haben aber darauf hingewiesen, das wir 'wachsen' müssen, um mit unseren Spielern vernünftig planen zu können. Die Zuschauerzahl entwickelt sich nach unseren Vorstellungen - Im Vergleich zur Eugen-Haas-Halle haben wir immer noch über 60 Prozent Zuwachs - und wir wachsen weiter.

Natürlich haben wir noch Kapazitäten, aber auch diese wollen wir uns erarbeiten. Alle VfL-Interessierten und Freunde bitte ich, sich das Orginal-Interview anzuschauen, dann ist eine eigene Interpretation möglich. Beste Grüße und ich freue mich über Ihren Besuch in der SCHWALBE arena."

Frank Flatten, Geschäftsführer des VfL Gummersbach

 Artikel zum Thema: Flatten: Oberbergische Wirtschaft muss sich stärker engagieren

  
WERBUNG