Archiv

Polizei zieht positive Bilanz

Red; 19. Sep 2014, 11:21 Uhr
ARCHIV

Polizei zieht positive Bilanz

Red; 19. Sep 2014, 11:21 Uhr
Oberberg – Während des zweiten bundesweiten Blitzmarathons in Oberberg wurden gestern 7.127 Fahrzeuge kontrolliert und 130 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt - Die Spitzenreiter wurden diesmal in Marienheide und Waldbröl ermittelt.
Während des zweiten bundesweit durchgeführten Blitzmarathon sind im Oberbergischen gestern insgesamt 7.127 Fahrzeuge kontrolliert worden. Die Polizeibeamten und die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises konnten 130 Geschwindigkeitsübertretungen feststellen. Beim letzten Blitzmarathon im April waren es, bei annähernd gleich viel Kontrollierten, noch 199 Übertretungen. Im Frühjahr wurden drei Fahrverbote verhängt, gestern musste keiner der Kontrollierten seinen Führerschein abgeben.

Die schnellsten Fahrer gingen in Marienheide und Waldbröl ins Netz. Mit 24 Stundenkilometern innerorts lag ein Fahrer in Marienheide deutlich über dem erlaubten Wert. Sowohl in Marienheide als auch in Waldbröl, lag die höchste außerorts gemessene Überschreitung bei 23 Stundenkilometern.

Während der gestrigen Blitzoffensive wurden neben Temposünden auch andere Verfehlungen geahndet. In Engelskirchen wurde eine Anzeige wegen Betäubungsmittel in die Wege geleitet. In Gummersbach wurden acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Handybenutzung oder Nichtnutzung des Gurte gefertigt.

An vier Kontrollstellen wurden Autofahrer von Grundschülern angesprochen, die als Messpaten fungierten (OA berichtete).



[Von den aufgeführten 130 Geschwindigkeitsverstößen wurden 62 Verstöße durch die Polizei und 68 Verstöße durch die Bußgeldstelle festgestellt. ]
  


  
WERBUNG