Archiv

Jubiläum des Eine-Welt-Ladens

jk; 18. Sep 2014, 14:08 Uhr
Bilder: Egon Caspari --- Gemütliches Kaffeetrinken nach dem Einkauf.
ARCHIV

Jubiläum des Eine-Welt-Ladens

jk; 18. Sep 2014, 14:08 Uhr
Reichshof – Der Eine Welt-Laden in Hunsheim feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen.
An jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat besteht im Gemeindehaus Hunsheim der Evangelischen Kirchengemeinde Drespe (Kirchstraße 4) die Möglichkeit, Kleidung aus zweiter Hand günstig zu erwerben. An diesen Tagen ist der Eine-Welt-Laden von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Mitte September feierte der Laden sein 20-jähriges Bestehen. Damals noch im alten Gemeindehaus, schleppten die ehrenamtlich tätigen Damen aus Platzmangel die Kisten hin und her und brachten die Säcke auf den Speicher. Doch die Mühe lohnte sich, Menschen kamen, kauften und unterhielten sich. So entstand der Kontakt zur Kirchengemeinde. Seit 2005 ist im neuen Gemeindehaus Platz für die Garderobe, die inzwischen gut bestückt ist. Außerdem werden Trödel und alte Bücher angeboten. Obwohl die Sachen sehr günstig abgegeben werden, konnten die Verantwortlichen, die Frauen aus dem Frauenkreis, inzwischen mehrere Tausend Euro an das Acridas-Kinderdorf in Brasilien überweisen. Von einem Teil des Erlöses werden Gemeindeanschaffungen bestritten.


  
WERBUNG