Archiv

Der eine Fahrer hatte getrunken, der andere keinen Führerschein

Red; 17. Sep 2014, 12:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der eine Fahrer hatte getrunken, der andere keinen Führerschein

Red; 17. Sep 2014, 12:43 Uhr
Lindlar – In der vergangenen Nacht wollten sich zwei Männer Bier und Zigaretten besorgen – Zwar saßen beide mal am Steuer, fahren durfte aber keiner – Das Duo blickt einem Strafverfahren entgegen.
Zigaretten und Bier wollten sich ein 46-jähriger Lindlarer und sein 23-jähriger Schwager gegen 24 Uhr in der vergangene Nacht in der Hauptstraße in einem Café besorgen. Zeugen beobachteten, wie die zwei in einem Transporter vor dem Geschäft hielten. Dabei fiel ihnen die unsichere Fahrweise des 46-Jährigen auf.

Nachdem die Männer ihren Einkauf erledigt hatten und weiterfahren wollten, kam es vor dem Café zu einem Streit. Das Problem war offensichtlich, dass sich die beiden nicht einig waren, wer nun fahren sollte. Schließlich setzte sich der Jüngere hinters Steuer. Nach etwa 50 Metern hatte er offensichtlich genug. Er stieg aus, ließ den Wagen stehen und lief davon. Wie sich später herausstellte, hatte der Jüngere keinen Führerschein. Ein Alkoholtest bei dem 46-Jährigen ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,3 Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Auf beide wartet nun ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG