Archiv

Trunkenheitsfahrt endet mit Totalschaden

Red; 1. Sep 2014, 17:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trunkenheitsfahrt endet mit Totalschaden

Red; 1. Sep 2014, 17:05 Uhr
Gummersbach – Mit 1,2 Promille verursachte ein 55-Jähriger einen Unfall, bei dem sich zwei Fahrer leicht verletzten – Auch einem 70-Jährigen mussten Beamte den Führerschein abnehmen: Der Rentner hatte zu tief ins Glas geschaut.
Zur Mittagszeit am vergangenen Samstag, 30. August, fuhr ein 55-jähriger Gummersbacher aus Hülsenbusch kommend auf der Schwarzenberger Straße in Richtung Gummersbach. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, versuchte gegenzulenken, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen stellte sich quer und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 50-jährigen Gummersbachers. Beide Autofahrer verletzten sich laut Polizei leicht. Die beiden Wagen waren nicht mehr fahrbereit; es entstand hoher Sachschaden. Bei dem 55-Jährigen stellten die unfallaufnehmenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von über 1,2 Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Gestern Abend mussten Polizisten den Führerschein eines 70-jährigen Gummersbacher Seniors sicherstellen. Um 19:15 Uhr bemerkten die Beamten den 70-Jährigen auf der Hindenburgstraße. Sie hielten das Auto an und stellten sofort Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von über 1,2 Promille, woraufhin eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins folgte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG