Archiv

Alkohol-Fahrt endete im Straßengraben

ch; 31. Aug 2014, 16:57 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das Auto blieb nach seinem Überschlag auf dem Dach liegen.
ARCHIV

Alkohol-Fahrt endete im Straßengraben

ch; 31. Aug 2014, 16:57 Uhr
Reichshof – Durch die Feuerwehr musste ein Autofahrer in der Nacht aus seinem Opel befreit werden - Unglück geschah auf der B 256.
Feuerwehr und Rettungsdienst wurden vergangene Nacht um kurz vor drei Uhr auf den Autobahnzubringer B 256 gerufen. Rund zwei Kilometer hinter Volkenrath war ein Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Graben überschlagen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrer in seinem Wagen eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Patientenschonend konnte die Feuerwehr, die unter der Leitung von Markus Rötger mit 25 Kameraden aus Reichshof-West, Mittelagger sowie dem Vorrüstwagen aus Gummersbach ausgerückt war, den Mann nach kurzer Zeit befreien. Schon vor Ort fiel den Beamten auf, dass die Atemluft des Fahrers, dessen Identität laut Polizei noch nicht abschließend geklärt werden konnte, nach Alkohol roch. Eine Blutprobe sowie der Entzug des Führerscheins waren die Folge. Im Krankenhaus erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der leicht verletzte Mann möglicherweise sein Auto bewusst in den Graben gesteuert hat. Er wurde nach seiner medizinischen Behandlung daher in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

 
WERBUNG