Archiv

Wie bei Aschenputtel: Polizei sucht Räuber mit auffälligem Schuhwerk

Red; 19. Aug 2014, 15:23 Uhr
Bild: Polizei --- Diesen Schuh in der Größe 43 trug der Räuber bei dem Überfall und verlor ihn, bei seiner Flucht.
ARCHIV

Wie bei Aschenputtel: Polizei sucht Räuber mit auffälligem Schuhwerk

Red; 19. Aug 2014, 15:23 Uhr
Gummersbach - Mit Hilfe eines Schuhs sucht die Polizei einen Mann, der vergangene Woche Montag einen 44-Jährigen überfallen hatte.
Ein Geschäftsinhaber beabsichtigte am Montagabend, 11. August um 19:30 Uhr, seine Tageseinnahmen zur Sparkasse in der Kölner Straße in Derschlag zu bringen. Dabei bemerkte er einen jungen Mann, der sich aus seiner Sicht merkwürdig verhielt. Der 44-Jährige zahlte die Einnahmen ein und verließ die Bank mit leerer Geldtasche. In dem Moment schlug die Stunde des Täters. Vermutlich im Irrglauben, dass der Geschäftsmann Geld abgeholt und nicht weggebracht hatte, riss er ihm den Beutel aus der Hand und rannte in Richtung Bergneustadt davon. Der Geschädigte nahm noch die Verfolgung auf – letztlich erfolglos. Bei seiner Flucht verlor der etwa 25-Jährige (1,70 Meter groß, bekleidet mit einem Kapuzenpulli und roten Sneakers) einen Schuh. Mit der Veröffentlichung des roten Schuhs (Bild) in der Größe 43 erhofft sich die Polizei, Hinweise auf den Räuber zu erhalten. Zeugen, die Angaben zu dem Besitzer des Schuhs machen können, melden sich beim Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG