Archiv

Radfahrer (9) von Auto erfasst

Red; 31. Jul 2014, 12:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radfahrer (9) von Auto erfasst

Red; 31. Jul 2014, 12:07 Uhr
Wipperfürth - Leichte Verletzungen erlitt ein neunjähriger Radfahrer aus Wipperfürth bei einem Verkehrsunfall in Ohl – Ein 52-jähriger Radfahrer aus Marienheide zog sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.
Gestern um 12:45 Uhr fuhr ein neunjähriger Fahrradfahrer aus Wipperfürth auf dem Gehweg parallel zur Marienheider Straße. Gleichzeitig war ein 78-jähriger Wipperfürther mit seinem Auto auf der Marienheider Straße in Richtung Wipperfürth unterwegs. Als der Neunjährige mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße fuhr, erfasste ihn der 78-Jährige mit seinem Wagen. Der Junge stürzte und zog sich dabei nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu.

Schwere Verletzungen zog sich gestern laut Polizei ein 52-jähriger Radfahrer aus Marienheide zu. Er und ein weitere Fahrradfahrer waren um 22 Uhr auf dem Radweg an der Lüdenscheider Straße aus Richtung Wipperfürther Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Leiersmühle unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth aus einer Grundstücksausfahrt heraus und querte dabei den Radweg. Die leicht versetzt hintereinander fahrenden Radfahrer bremsten ihre Räder ab. Beiden gelang es zwar noch rechtzeitig zum Stehen zu kommen, der 52-jährige Marienheider stürzte jedoch und verletzte sich dabei schwer. Es entstand geringer Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG