Archiv

Mit Messer und Drogen im Gepäck zu schnell unterwegs

Red; 30. Jul 2014, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Messer und Drogen im Gepäck zu schnell unterwegs

Red; 30. Jul 2014, 13:05 Uhr
Gummersbach – Weil er zu schnell war, stoppten Beamte einen Wiehler Autofahrer – Bei der Kontrolle fanden sie eine Schreckschusspistole, ein Messer und Betäubungsmittel – Fahrer und Beifahrer blicken Verfahren entgegen.
Zu schnell unterwegs war ein 28-jähriger Autofahrer, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach gestern um 10:45 Uhr auf der Westtangente anhielten und kontrollierten. Dabei blieb es aber nicht, denn während der Kontrolle stellten die Beamten mehrere weitere Verstöße fest.

Zunächst kam heraus, dass der Wiehler keinen Führerschein hatte und keine Fahrzeugpapiere mit sich führte. In seiner Herrenhandtasche fanden die Polizisten darüber hinaus eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser. Zu guter Letzt spürten sie auch noch eine geringe Menge Rauschgift auf. Da nun der Verdacht bestand, dass der Wiehler unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Nach Angaben der Polizei leiteten die Beamten mehrere Verfahren gegen den jungen Mann ein. Auch der Beifahrer des Wiehlers, ein 25-jähriger Gummersbacher, blickt einem Verfahren entgegen. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG