Archiv

Gelungenes Miteinander beim Scheunenfest

Red; 29. Jul 2014, 11:53 Uhr
Bild: privat --- Open Air-Gottesdienst an der Krahmer Scheune.
ARCHIV

Gelungenes Miteinander beim Scheunenfest

Red; 29. Jul 2014, 11:53 Uhr
Wiehl – Das diesjährige Scheunenfest der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Mühlen Bielstein stand unter dem Motto „Miteinander“ – In diesem Sinne mussten Jung und Alt bei den Spielen zusammen halten.
Obwohl sich das Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Mühlen-Bielstein in Wiehl befindet, haben Gemeindefeste in Nümbrecht-Krahm eine lange Tradition. Und so pirschten auch am vergangenen Sonntag sechs Teams durch Krahm, um gemeinsam Aufgaben zu lösen. „Miteinander“ lautete das Motto des Scheunenfester der Gemeinde Mühlen-Bielstein in der Krahmer Scheine in diesem Jahr. Und so war sowohl die Geschicklichkeit der Kinder als auch die Erfahrung der Älteren gefragt, um bei den angebotenen Spielen weiter zu kommen.

Eröffnet wurde das Fest mit einem Open Air-Gottesdienst. In seiner Predigt lud Pastor Uwe Lewin dazu ein, Gott zu entdecken. Gott wünscht sich Gemeinschaft unter den Menschen und freut sich, so Lewin, wenn sich Menschen gemeinsam aufmachen, ihn zu entdecken.

Mit dem Scheunenfest endete auch das Zeltlager der Jungschar. Im Mittelpunkt stand das Leben der Ritter. Gekämpft wurde auch, allerdings ohne Schwerter. Eine befreundete Jugendgruppe aus Velbert hatte nachts den Wimpel der Jungschar erbeutet und im Rahmen des Gottesdienstes gegen eine Runde Bratwürstchen eingetauscht. „Wir haben ein tolles Fest erlebt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Miteinander der Generationen kann gelingen“, zog Pastor Lewin ein persönliches Fazit.   
WERBUNG