Archiv

Sozia bei missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Red; 27. Jul 2014, 20:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sozia bei missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Red; 27. Jul 2014, 20:19 Uhr
Nümbrecht – Ein 56-jähriger Motorradfahrer prallte heute Vormittag mit einem Auto zusammen – Der Kradfahrer und seine Sozia zogen sich bei dem Sturz teils schwere Verletzungen zu.

Mit teils schweren Verletzungen mussten heute ein 56-jähriger Motorradfahrer und seine 49-jährige Sozia aus Großbritannien nach einem Verkehrsunfall auf der Wuppertaler Straße (L 339) in Breunfeld ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um kurz nach 11:30 Uhr war der 56-Jährige in Richtung Bierenbachtal unterwegs und beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Traktor sowie den dahinter befindlichen Wagen eines 54-jährigen Nümbrechters zu überholen. Als der 56-Jährige sein Überholmanöver eingeleitet hatte, scherte nach Zeugenaussagen auch der Autofahrer zum Überholen aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzten der 56-Jährige Kradfahrer sowie seine Sozia zu Boden. Wie die Polizei mitteilte, zog sich der Fahrer dabei leichte Verletzungen zu, seine Begleiterin musste mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG