Archiv

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Red; 14. Jul 2014, 12:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Red; 14. Jul 2014, 12:15 Uhr
Oberberg - Und (endlich) wieder redet unser 'Drickes' Klartext. Liebenswürdig, direkt und nachdenklich spießt er den Alltag auf. Heute geht es um die Baustellenhindernisse in Gummersbach.
Gestern habe ich versucht Gummersbach zu verlassen, mit dem Auto. Nein, nicht für immer. Ich wollte ja wiederkommen. Erster Versuch: Die Bundesstraße 55, Richtung Bergneustadt. Baustelle, Stillstand, kein Durchkommen. Also zurück, andere Richtung. Baustelle ab Vollmerhausen, nichts geht mehr. Und dann sind ja noch gesperrt..., ach, kennen Sie das auch?

Was soll das? Haben unsere Politiker und Planer Sorgen wegen der Bevölkerungsentwicklung? Ist das die moderne Form der Mauer, mit der die DDR die Abwanderung verhindert hat? Dauern die Baustellen so lange, damit die Menschen in Gummersbach bleiben müssen?

Ach was, trübe Gedanken. So schlimm ist es hier nicht. Und wenn wir auch mal wegfahren, wir kommen doch immer wieder zurück. Also, Ratsherren und Bauplaner, vertraut uns. Plant die Baustellen ruhig so, das noch Verkehr möglich ist. Und bitte, macht die Bauzeiten nicht länger als unsere durchschnittliche Lebenserwartung. Wir werden dann trotzdem nicht in Scharen abwandern. Versprochen.

Übrigens, wer wirklich mal wegfahren möchte: Über Meinerzhagen geht es (noch) baustellenfrei.

Gute Fahrt wünscht

Ihr heutiger Drickes

Lutz Kliche

WERBUNG