Archiv

Das Lächeln der Politiker

Red; 5. May 2014, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das Lächeln der Politiker

Red; 5. May 2014, 11:59 Uhr
Oberberg - Und (endlich) wieder redet unser 'Drickes' Klartext. Liebenswürdig, direkt und nachdenklich spießt er den Alltag auf. Heute geht es um den zur Schau gestellten Optimismus der Politik vor Wahlen.
Politiker lächeln uns in diesen Wahlkampfzeiten an. Die Parteien wechseln, die Namen auch, aber dieses lächelnde Gesicht bleibt. Warum eigentlich lächeln uns unsere Kandidaten für die Kommunalparlamente an? Leere Kassen, verfallende öffentliche Einrichtungen, Straßen, die verrotten, Schmutz und Abfall an öffentlichen Plätzen (ach käme doch die Stadtreinigung so oft wie die Politessen), Baustellen, die scheinbar endlos dauern. Diese Liste ließe sich fortsetzen. Ich wünsche mir ein anderes Bild: Ein nachdenkliches Gesicht, der Blick schamhaft zu Boden gerichtet, die leeren Hände bedauernd dem Wähler entgegen gestreckt. „Tut mir leid, ich kann es wahrscheinlich auch nicht besser. Aber ich möchte versuchen, mich für unser Gemeinwohl einzusetzen. Deshalb, bitte, wählt mich...trotzdem.“ Doch nichts dergleichen geschieht.

Ihr heutiger „Drickes“

Lutz Kliche
  
WERBUNG