Archiv

Niederlage bei Testlauf für die Wipperfürther Rasselbande

lo; 24. Apr 2014, 22:24 Uhr
ARCHIV

Niederlage bei Testlauf für die Wipperfürther Rasselbande

lo; 24. Apr 2014, 22:24 Uhr
Oberberg - VfR-Trainer Norbert Scheider nutzte das vorgezogene Spiel gegen Deutz, um den Leistungsstand der Nachwuchskräfte zu überprüfen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
Spvg. Deutz - VfR Wipperfürth 5:1 (3:1), vom 25. Spieltag.  

Der VfR Wipperfürth steht im Niemandsland der Tabelle: Der Zug nach oben ist abgefahren, in Sachen Abstieg besteht kein Gefahrenpotenzial mehr. Aus diesem Grund hatte Trainer Norbert Scheider unlängst angekündigt, die übrigen Partien für den einen oder anderen Testlauf hinsichtlich der kommenden Saison zu nutzen. Bei der vorgezogenen Partie in Deutz schonte er mehrere Stammkräfte und schickte eine sehr junge Garde aufs Feld, die ihre Aufgaben anfangs ordentlich erledigte, sich jedoch ab der 20. Minute eine Auszeit nahm, so dass die Hausherren mit einem Blitz-Dreierpack davonzogen. Nach Pass von Norman Lemke besorgte Samy Lakraa den Treffer zum 3:1.

„Da keimte noch einmal Hoffnung auf. Bis zur Pause standen wir wieder geordneter“, berichtete Scheider, der zur zweiten Hälfte Jimmy Speicher und Felix Formhals für Johannes Blechmann und David Usinger, die normalerweise in der Kreisliga C-Reserve spielen, brachte. Das eingewechselte Duo hätte für den Anschluss sorgen können, Formhals verfehlte den Kasten und Speicher scheiterte am Deutzer Keeper. Das Zwischenhoch der Gäste beendete der Gegner mit dem 4:1. „In der letzten Viertelstunde war der Akku leer“, so Scheider, der mit dem Auftritt der Rasselbande nicht unzufrieden war. „Man hat aber auch gesehen, dass es ganz ohne die Erfahrenen nicht geht“, betonte er. Das Spiel war vom 1. Mai vorverlegt worden, weil der VfR an diesem Tag sein 100-jähriges Bestehen feiert.  

Tore
1:0 (23.), 2:0 (25.), 3:0 (30.), 3:1 Samy Lakraa (31. Norman Lemke), 4:1 (73.), 5:1 (85.).

VfR Wipperfürth
Jan Becker; David Fronske, Niklas Liehn, Julian Schmitz, Markus Jakobi, Tim Kappe, Kevin Dewald, Johannes Blechmann (46. Felix Formhals), Norman Lemke, David Usinger (46. Jimmy Speicher), Samy Lakraa.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG