Archiv

Offizieller WM-Tanz kommt aus Oberberg

mas; 23. Apr 2014, 16:04 Uhr
Bild: Karl Werner Wiemers (ADTV News) --- --> Markus Schöffl (li.) und Andre Kasel beim Intako 2014 in Düsseldorf
ARCHIV

Offizieller WM-Tanz kommt aus Oberberg

mas; 23. Apr 2014, 16:04 Uhr
Oberberg – Tanzlehrer Andre Kasel wirkte bei der Produktion der Choreographie für das offizielle Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft mit und präsentierte den Tanz auf dem Tanzlehrer-Kongress in Düsseldorf.
Seit knapp einer Woche ist es offiziell: „We are one (Ole Ola)“ von Rapper Pitbull und der Sängerin Jennifer Lopez ist das Lied der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Nun gibt es auch den dazu passenden Tanz, der mit Klatschen, Winken, Trommeln und der berühmten La-Ola-Welle für Stimmung in den Fußball-Stadien und beim Public Viewing sorgen soll. Und diese Choreographie stammt auch aus dem Oberbergischen: Der Trend-Scout des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands (ADTV), Markus Schöffl, hat die Choreographie in den vergangenen zwei Tage im Rahmen des weltweit größten Tanzlehrerkongress „INTAKO“ im Düsseldorfer Maritim-Hotel in Zusammenarbeit mit dem oberbergischen Tanzlehrer Andre Kasel aus seinem Trendscout-Team entwickelt und präsentiert.



Zum WM-Lied, einem Mix aus Samba, Reggae und Eurodisco, gehen die Hände in die Höhe und der Hüftschwung wird ausgepackt. In Düsseldorf zeigten Schöffel und Kasel, der Tanzschulen in Wiehl und Engelskirchen führt, zunächst den ADTV-Tanzlehrern, wie es geht, damit sie die Choreographie in ihren Schulen unterrichten können. Genau wie der Song selbst mit seinem eingängigen Refrain „Ole, ole, ole, ola“, ist die Choreographie leicht nachzumachen. Tanzlehrer Schöffl: „Der Tanz ist stadiontauglich, er macht Spaß und vor allem kann jeder sofort mitmachen.“ Und Kasel ergänzt: „Wir hoffen natürlich, dass unsere WM-Choreo nicht nur in Deutschland getanzt wird, sondern über Youtube auch international einen Hype auslösen wird.“
  
WERBUNG