Archiv

Alkoholfahrt endete mit Überschlag

Red; 20. Apr 2014, 15:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alkoholfahrt endete mit Überschlag

Red; 20. Apr 2014, 15:31 Uhr
Morsbach – Fast 35 Meter rutschte ein Auto auf dem Dach über die Straße, ehe es zum Stillstand kam und sich der leichtverletzte Fahrer befreien konnte.
Am frühen Sonntagmorgen war ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der L324 aus Richtung Waldbröl kommend in Richtung Morsbach-Lichtenberg unterwegs. In Höhe der Ortschaft Hülstert verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Gefährt und prallte zunächst gegen eine Leitplanke. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und rutschte auf dem Dach noch circa 35 Meter über die Fahrbahn.

Der 19-jährige Fahrer erlitt hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Allerdings ist er jetzt nicht mehr im Besitz seines Führerscheins. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten diesen sicher, da der Fahrer laut den Polizisten erheblich unter Alkoholeinfluss stand, so dass ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den entstandenen Schaden wird auf auf etwa 3.000 € geschätzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG