Archiv

43-Jähriger wegen Totschlags vor Gericht

Red; 17. Apr 2014, 10:16 Uhr
ARCHIV

43-Jähriger wegen Totschlags vor Gericht

Red; 17. Apr 2014, 10:16 Uhr
Gummersbach - Angeklagter soll im Sommer 2013 seinen Bruder erschossen haben - Prozess am Landgericht Köln beginnt kommende Woche Mittwoch.
Ab kommenden Mittwoch muss sich ein 43-Jähriger vor der 11. Großen Strafkammer des Landgerichts Köln wegen Totschlags verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt dem Mann zur Last, nach einem Streit seinen Bruder erschossen zu haben. Die Tat ereignete sich am 26. August vergangenen Jahres in Gummersbach-Derschlag (OA berichtete). Der Angeklagte soll zunächst mit seiner Pistole zwei Schüsse abgeben haben. Eine Kugel verfehlte das Opfer, die andere drang in dessen Oberarm ein. Anschließend verfolgte er laut Anklage seinen fliehenden Bruder und schoss ihm zunächst in die Wade sowie später viermal in den Rücken. Der 39-Jährige verstarb noch am Tatort. Für den Prozess sind sieben Verhandlungstage angesetzt worden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG