Archiv

Männer und ihre Abendmode: Passt ein Anzug zu jedem Anlass?

Red; 1. Jun 2013, 16:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Männer und ihre Abendmode: Passt ein Anzug zu jedem Anlass?

Red; 1. Jun 2013, 16:42 Uhr
Welche Schuhe passen zum Gürtel? Kann man einen Anzug mit einer Weste kombinieren? Männer sollten sich an gewisse Stilregeln halten, damit ihre Abendmode immer einen guten Eindruck macht.
Dazu gehört die richtige Wahl des Hemdes, das an das restliche Outfit farblich abgestimmt sein sollte. Mit den folgenden Tipps wird jeder Mann zum professionellen Stilberater und kann womöglich einen Schritt auf der Karriereleiter erklimmen.

Was zeichnet einen erfolgreichen Mann aus? Er hebt sich von der grauen Masse ab! Die Metropolitan Business School in London fand heraus, wie wichtig dieser Aspekt für die Karriere ist. An der Studie beteiligten sich über 10.000 Menschen mit folgendem Ergebnis: Das Durchschnittseinkommen von gut gekleideten Männern liegt 15 Prozent höher. Allerdings sind die Ansprüche an der Optik gestiegen. Ein Anzug ist nicht gleich Anzug. Ein helles Leinenhemd gilt beim Businessmeeting als No-Go, während das Smoking-Jackett beim Elternabend fehl am Platz wirkt. Welche Dresscodes gelten für den modischen Mann?

Tipp 1: Grau nur im Business
Viele Männer verzweifeln an der Frage, welche Farbe ihr Anzug haben soll. Kleiner Knigge: Ein Businessanzug ist immer grau oder schwarz. Für die Abendgarderobe sollten lockere Farben gewählt werden. Hier kommen braun, dunkelblau oder klassisch schwarz infrage - jedoch niemals grau! Wagemutige Trendsetter können es mit einer grauen Hose probieren, doch das Sakko sollte auf keinen Fall in dieser Farbe sein. Je nach Stilrichtung kann ein Anzug mit einer Weste kombiniert werden.

Tipp 2: Smoking für gehobene Anlässe
Ein Anzug ist die Standardlösung der Abendmode. Er passt zu fast allen Festlichkeiten. Wenn im Kalender Ball, Dinner oder Musical vermerkt sind, sollten Männer zum Smoking greifen. Dazu harmonieren Hemden von van Laack hervorragend. Die Hemden verfügen über edle Perlmuttknöpfen in Drei-Faden-Vernähung. Durch ihre hochwertige Verarbeitung passen sie zu einem gehobenen Kleidungsstück wie dem Smoking.

Tipp 3: Passform ist Trumpf
Fast jeder Mann hat einen Anzug in seinem Schrank hängen. Doch nur wenige verfügen über die richtige Passform. Bei einem Hemd kommt es nicht darauf an, wie teuer es war. Männer sollten bei den Hemden lieber auf die richtige Passform achten. Was nützt ein Seidenhemd, wenn es an den Ärmeln zu lang ist? Der Kragen sollten entweder als Button-Down oder Kent geschnitten sein. Haifisch ist eher dem Businesslook vorbehalten, während sich Kontrast auf einer gewöhnlichen Party gut macht. Hochwertige Hemden sind zwar etwas teurer, allerdings stimmt hier die Qualität, zum empfehlen sind hier immer Seidenhemden aus dem Hause van Laack. (hier eine Auswahl im Shop von braun-hamburg.de).

Männer und ihre besten Freunde, der Anzug ist einer davon. Dieses Kleidungsstück gilt als unverzichtbarer Bestandteil der Abendmode. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die farblichen Richtlinien etwas gelockert, doch ohne geht nicht - sofern es sich nicht um einen gehobenen Anlass handelt, denn dann ist der Smoking Pflicht.
WERBUNG