Archiv

Umliegende Kommunen sollen für Theater-Erhalt zahlen

Leserbrief; 31. Oct 2017, 13:05 Uhr
ARCHIV

Umliegende Kommunen sollen für Theater-Erhalt zahlen

Leserbrief; 31. Oct 2017, 13:05 Uhr
Gummersbach - Der Gummersbacher Franz-Rudolph Roth findet, dass das Theater unentbehrlich für die Kultur im Oberbergischen Kreis ist.
Ein Blick auf den Terminplan des Theaters Gummersbach für November zeigt, dass auch 2017 wieder Aufführungen stattfinden, die in den letzten Jahren bis auf wenige Restplätze besetzt waren. Keine dieser Veranstaltungen könnte aus technischen und räumlichen Gründen in andere Hallen (zum Beispiel in der Halle 32) verlegt werden.

9. November 2017: Wohltätigkeitskonzert des Musikcorps der Bundeswehr
16. November 2017: Symphoniekonzert der Gummersbach Philharmoniker (zwei Aufführungen)
18. November 2017: Herbstkonzert des Quartettvereins „Die Räuber“

Also: Nicht nur im Luther-Jahr 2017, sondern auch danach ist das Theater in Gummersbach unentbehrlich für die Kultur im Oberbergischen Kreis. Die umliegenden Kommunen profitierten bisher von der im Theater Gummersbach gebotenen Kultur und sollten sich ideell und finanziell für den Erhalt des Theaters einsetzen.

Franz- Rudolf Roth, Gummersbach
  

Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die unserer Leser. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, sowie Texte zu kürzen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen.   

Zu Leserbriefen werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG