Archiv

Schlusslicht wird für Lindlar zum Stolperstein

lo; 21. Oct 2018, 19:55 Uhr
ARCHIV

Schlusslicht wird für Lindlar zum Stolperstein

lo; 21. Oct 2018, 19:55 Uhr
Oberberg - Berzdorf feiert gegen die Bartsch-Elf den ersten Saisonsieg - SVF muss sich Hoffnungsthal geschlagen geben - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SSV Berzdorf - TuS Lindlar 3:1 (1:1).

Der TuS Lindlar leistete sich beim bislang sieglosen Schlusslicht einen bösen Ausrutscher. „Wir hätten zumindest ein Unentschieden mitnehmen müssen“, ärgerte sich Trainer Uli Bartsch über das enttäuschende Resultat und die Tastsache, dass er einmal mehr nicht seine vermeintliche 1a-Elf aufs Feld schicken konnte. Stattdessen wirkten einige Kicker mit, die sich trotz Verletzungen und Trainingsrückstand durchbeißen mussten. „Viele haben nicht den Fitnessstand, der notwendig ist“, konstatierte der Übungsleiter.

Der Führungstreffer von Jonathan Spicher war binnen kürzester Zeit schon wieder Makulatur, weil Patrick Reisenauer 120 Sekunden später egalisierte. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Lindlarer, die für die ersten Offensiv-Farbtupfer verantwortlich waren. Marc Bruch, Dominik Ufer, dessen Direktabnahme knapp neben dem Gehäuse landete, sowie Hakan Gürsoy versäumten es, dass das Pendel in Richtung des TuS ausschlug. Auf der Gegenseite profitierte Marc Scholz vom einem Ballverlust der Gäste und schoss das Leder ins lange Eck. Das 3:1 nach einem Konter bedeutete den endgültigen Genickbruch für die Bartsch-Equipe.        

Tore
0:1 Jonathan Spicher (7. Dominik Ufer), 1:1 Patrick Reisenauer (9.), 2:1 Marc Scholz (75.), 3:1 Philipp Hahn (81.).

TuS Lindlar
Marco Bong; Justin Ebert, Tobias Mibis, Tom Kombüchen, Faruk Tokay, Moritz Stellberg, Max Frangenberg (46. Hakan Gürsoy), Lukas Dappen, Dominik Ufer, Jonathan Spicher (68. Anton Zeka), Marc Bruch.



TV Hoffnungsthal – SV Frielingsdorf 2:1 (1:1).

SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach sprach hernach von einem „typischen Unentschieden-Spiel“, das bessere Ende hatte jedoch der Liga-Neuling für sich. Das erste Schockerlebnis handelten sich die Gäste bereits in der zweiten Minute ein: Robert Salterberg netzte zum 1:0 ein. Frielingsdorf reagierte cool und glich rasch aus. Johannes Kisseler war nach einer Freistoßflanke von Philipp Schmidt mit dem Kopf zur Stelle. Danach wäre Schmidt fast zum Nutznießer eines missratenen Passes des TVH-Keepers geworden, allerdings verfehlte er den Kasten. Bei einem Zuspiel von Tim Weinrich in die Zentrale war kein Abnehmer in der Nähe.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zog der Schiedsrichter den Zorn der Gäste auf sich, als er nach einem vermeintlich harmlosen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach Angaben von Lüdenbach hatte Gianluca Fliegner den Ball vor seinem Gegenspieler erreicht und ins Toraus geklärt. Dennis Braun parierte den fragwürdigen Strafstoß, musste aber wenig später hinter sich greifen, weil die SVF-Defensive bei der Entstehung des 2:1 schlecht aussah.

Philipp Schmidt und Norman Lemke verpassten den Ausgleich, Hoffnungsthal besaß eine große Kopfballchance und vergab noch zwei aussichtsreiche Tempogegenstöße. In der 90. Minute köpfte Jonathan Schmidt eine Hereingabe von Tim Weinrich an die Latte. Dass der Referee zum Schluss noch Marvin Cortes des Feldes verwies, vermieste Lüdenbach die Laune endgültig. „Es war ein Foul. Eine gelbe Karte wäre in Ordnung gewesen, aber Rot niemals“, kritisierte er die aus seiner Sicht überzogene Entscheidung.    

Tore
1:0 Robert Salterberg (2.), 1:1 Johannes Kisseler (9. Philipp Schmidt), 2:1 Lars Rolle (52.)

Besondere Vorkommnisse
Frielingsdorfs Torwart Dennis Braun pariert einen Foulelfmeter (48.)
Rot gegen den Frielingsdorfer Marvin Cortes (90.+2 grobes Foulspiel)   

SV Frielingsdorf
Dennis Braun; Simon Kahm (68. Norman Lemke), Florian Weinrich, Johannes Kisseler, Gianluca Fliegner (73. Jonathan Schmidt), Tim Menzel, Marvin Cortes, Pascal Häger (81. Dennis Lüdenbach), Justin Ufer, Philipp Schmidt, Tim Weinrich.


Eintracht Hohkeppel - SG Worringen verlegt auf Mittwoch, 24. Oktober (19:30 Uhr).   

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG