Archiv

Erfolgreiche Beerenernte

mel; 18. Aug 2018, 07:26 Uhr
Bilder: Johanniter / Elke Lehnard --- Stolz präsentieren die Kinder der Johanniter-Kita Osberghausen ihre gut gereiften Brombeeren.
ARCHIV

Erfolgreiche Beerenernte

mel; 18. Aug 2018, 07:26 Uhr
Engelskirchen – Die Kinder der Johanniter-Kita Osberghausen sammelten reichlich Beeren und eröffneten eine vitaminreiche Getränkebar.
Dank dem vielen Sonnenschein in diesem Sommer sind die Beeren an der Johanniter-Kita Osberghausen in Engelskirchen besonders gut und in großen Mengen gereift. In den vergangenen Wochen konnten die Kinder das Wachsen und Gedeihen in der Natur hautnah miterleben. Gemeinsam mit Erzieherin Silke Rackow sammelten sie nun Johannisbeeren und Brombeeren, die sie mit viel Geduld zu Sirup und Gelee verarbeiteten. Die vitaminreiche Getränkebar war somit eröffnet.


[Nach einer erfolgreichen Beerenernte eröffneten die Kinder eine vitaminreiche Snackbar.]
WERBUNG