Archiv

Gefeierter Musical-Abend mit Marion Wilmer

ms; 15. Feb 2019, 12:32 Uhr
Bild: Marion Sachsenröder/Verein der Freunde und Förderer Bühnenhaus Gummersbach --- Marion Wilmer.
ARCHIV

Gefeierter Musical-Abend mit Marion Wilmer

ms; 15. Feb 2019, 12:32 Uhr
Gummersbach - Im Rahmen des „Bühnenhaus-Montags“ begeisterte Marion Wilmer mit ihren Darbietungen aus bekannten Musicals im Lindenforum über 180 Zuschauer.
Für den jüngst stattgefundenen „Bühnenhaus-Montag“ war eigentlich ein Auftritt von Stefan Lex, Christiane Linke und Sigrid Althoff geplant. Doch dieser musste verschoben werden. Sängerin Marion Wilmer sprang ein und veranstaltete einen Musical-Abend. Axel Krieger, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer Bühnenhaus Gummersbach - Theater der Stadt, bedankte sich dafür ausdrücklich bei der Künstlerin.



Mit ihrer Stimme, der gelungenen Auswahl von Musical-Hits und Anekdoten ihrer Bühnen-Engagements zog Wilmer die Zuhörer schnell in ihren Bann. Mit dem breiten Repertoire an Liedern, das von „Saturday Night Fever“ bis zur Arie „Omio babbino caro“ reichte, stellte sie die Wandlungsfähigkeit ihrer Stimme unter Beweis. Bei „Que sera, que sera“ fiel es der Künstlerin nicht schwer, für den Refrain Mitsänger im Publikum zu finden. „I will always love you“ war nur eine der Zugaben, die das begeisterte Publikum von der Sängerin einforderte.

Ihren Auftritt nutzte Wilmer auch, um an die Bedeutung der Kultur. Sie äußerte die Hoffnung, dass es gelingen möge, das Theater bald wieder als eine kulturelle Begegnungsstätte in Betrieb nehmen zu können, in der schon Kinder und Jugendliche an die verschiedenen Kunstsparten herangeführt werden können. Zum nächsten Bühnenhaus-Montag, 11. März um 19 Uhr, wird Rainer Markus Wimmer aus Karlsruhe mit der Michael-Ende-Lesung „Ihm geht es um die Kunst“ zu Gast im Lindenforum sein.
WERBUNG