Archiv

Festnahme nach Fahndung mit Großaufgebot

Red; 20. Feb 2018, 16:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Mit einem großen Aufgebot suchte die Polizei am heutigen Morgen in Bergneustadt nach einem 22-Jährigen.
ARCHIV

Festnahme nach Fahndung mit Großaufgebot

Red; 20. Feb 2018, 16:30 Uhr
Bergneustadt - Mit einem Hubschrauber und zahlreichen Einsatzkräften suchte die Polizei heute nach einem Bergneustädter (22) - Dieser hatte eine Verwandte bedroht, sie verfolgt und mit einem Gegenstand auf ihr Auto eingeschlagen (AKTUALISIERT).
Die Polizei hat heute mit einem Großaufgebot nach einem 22-jährigen Bergneustädter gefahndet. Er wurde festgenommen. Wie die Polizei berichtet, hatte er eine 50-jährige Verwandte in einer Wohnung in der Steinstraße bedroht. Als diese mit einem Auto wegfuhr, verfolgte sie der 22-Jährige bis nach Engelskirchen. Dort musste die Frau im Bereich der Olpener Straße anhalten, woraufhin der Bergneustädter aus seinem Fahrzeug ausstieg und mit einem Gegenstand in der Hand auf das Auto der 50-Jährigen einschlug. Diese flüchtete daraufhin zur Polizeidienststelle nach Engelskirchen, der 22-Jährige fuhr mit seinem Wagen in Richtung Autobahn.

Da die Polizei weitere Übergriffe befürchtete, suchte sie mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen. Zunächst wurde lediglich das Auto des 22-Jährigen gefunden, das verlassen in Bergneustadt stand. Gegen 11:30 Uhr stellten die Beamten den Mann und seinen Begleiter (23) im Bereich der Kölner Straße.  Mittlerweile sind die Männer wieder auf freiem Fuß. "Nach dem Ergebnis der ersten Ermittlungen ergaben sich keine Gründe für einen Haftbefehl", teilte die Polizei mit.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG