Archiv

Nümbrecht verpflichtet HCGS-Talent

pn; 20. Feb 2019, 23:45 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Marius Euteneuer verlässt den HC Gelpe/Strombach II und trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SSV Nümbrecht.
ARCHIV

Nümbrecht verpflichtet HCGS-Talent

pn; 20. Feb 2019, 23:45 Uhr
Oberberg – Marius Euteneuer wechselt im Sommer vom HC Gelpe/Strombach in den Kreissüden.
Der SSV Nümbrecht arbeitet weiter am Team der Zukunft und hat sich mit Marius Euteneuer den nächsten jungen Spieler geangelt. „Er ist auf seiner Position eins der größten Talente im Oberbergischen Kreis und ich halte sehr viel von ihm“, freut sich SSV-Coach Dirk Heppe, den 19-Jährigen in den Kreissüden lotsen zu können. Beim Ligarivalen gehörte Euteneuer zum erweiterten Oberligakader, kam aber überwiegend nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, wo er diese Saison bislang 63 Tore, davon 15 Siebenmeter, erzielt hat und damit zu den 25 besten Schützen der Landesliga gehört. 


„Bei uns wird er die Gelegenheit haben, deutlich mehr Spielanteile in der Oberliga zu bekommen“, preist Heppe die technisch gute Ausbildung des Rechtshänders, der im körperlichen Bereich aber auch noch einiges Potential nach oben habe. Insgesamt passe Euteneuer aber sehr gut in das Konzept des Oberligisten. „Wir wollen perspektivisch eine junge Mannschaft entwickeln, die über Jahre zusammenspielen kann“, erklärt Heppe abschließend.
 
WERBUNG