Archiv

Heimvorteil genutzt

Red; 18. Feb 2019, 14:30 Uhr
Bilder: privat --- Die Wiedenester Schüler freuten sich über den dritten Platz.
ARCHIV

Heimvorteil genutzt

Red; 18. Feb 2019, 14:30 Uhr
Bergneustadt - Grundschule Wiedenest qualifiziert sich für NRW-Schachmeisterschaften.
Am Wochenende fanden die südwestfälischen Schachmeisterschaften der Grundschulen statt, die der Schachverein Bergneustadt/Derschlag in Zusammenarbeit mit Kai Lück vom Schachverband Südwestfalen organisierte. Spielstätte waren die Räumlichkeiten der Grundschule Wiedenest, die es sich nicht nehmen ließ, mit zwei Teams erstmalig am Wettbewerb teilzunehmen. Gespielt wurde in sechs Runden nach dem Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie. Ein Sieg ergab einen Brettpunkt, ein Remis einen halben Brettpunkt. Hinter der ungeschlagenen Plettenberger Martin-Luther-Schule und der ebenfalls aus Plettenberg angereisten Hallenschule, gelang es der GGS Wiedenest, mit ihrer 1. Mannschaft den dritten Platz zu erzielen, der zugleich auch die Qualifikation für das Finale auf nordrhein-westfälischer Landesebene am 8. März in Düsseldorf bedeutete. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgte die Elternschaft der Grundschule Wiedenest.


 
WERBUNG