Archiv

Trio schließt sich Lindlar an

lo; 17. Apr 2019, 13:15 Uhr
ARCHIV

Trio schließt sich Lindlar an

lo; 17. Apr 2019, 13:15 Uhr
Lindlar - Erste Neuzugänge des TuS Lindlar für die nächste Spielzeit stehen fest - Bezirksligist hat lediglich einen Abgang zu beklagen.
Nachdem der TuS Lindlar dem Klassenerhalt in der Bezirksliga mit dem Derbyerfolg gegen Frielingsdorf ein gewaltiges Stück näher gerückt ist, präsentiert der Klub nun die ersten Neuzugänge für die Saison 2019/2020. Vom Liga- und Gemeinderivalen Eintracht Hohkeppel wechselt Tibor Heber zu den Grün-Weißen. Der 32-Jährige spielt seit 2015 beim Nachbarn und hat in seiner Laufbahn Erfahrungen in der Ober- und Regionalliga gesammelt.


[Tibor Heber (li.) und Dean-Robin Paes verstärken den TuS Lindlar.]

„Wir sind megastolz, dass Tibor sich für uns entschieden hat. Er hatte auch Angebote von anderen Vereinen“, freut sich Kaderplaner Jörg Müller über die Verpflichtung des Akteurs, der für den zentralen Mittelfeldbereich vorgesehen ist. Vom A-Ligisten VfR Wipperfürth kehrt Stürmer Dean-Robin Paes zum TuS, für den er bereits in der Jugend und den Senioren aktiv war, zurück. Der 21-Jährige rangiert in der Torjägerliste des bergischen Oberhauses mit 19 Treffern auf dem dritten Platz. Ebenfalls für die Offensive eingeplant ist Karim Achour vom SSV Marienheide (Kreisliga B Staffel 3), der in 22 Partien zwölfmal geknipst hat.

„Wir haben Dean-Robin und Karim über einen längeren Zeitraum beobachtet. Die beiden passen hervorragend in unser Konzept. Das Ziel ist, eine gute Mischung im Kader zu haben und junge Leute heranzuführen. Die nächste Saison ist für uns ein Konsolidierungsjahr, in dem wir Ruhe reinbekommen und uns in der Breite verstärken wollen“, erklärt Müller. Weitere Spielertransfers seien in Planung.                          

Wie Müller erklärt, haben bis auf Torwart Fabian Funke, der sich dem TSV Ründeroth anschließt, alle Kicker aus dem aktuellen Aufgebot für die kommende Spielzeit zugesagt, wobei Tobias Mibis aus privaten Gründen womöglich kürzertritt. Für Michael Kuhn, der berufsbedingt als Co-Trainer aufhören musste und diesen Posten auch unter dem künftigen Coach Norbert Scheider nicht bekleiden wird, soll ein Nachfolger gefunden werden. Kuhn bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.


WERBUNG