Archiv

Schlosskonzertsaison beginnt

dza; 21. Sep 2018, 16:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlosskonzertsaison beginnt

dza; 21. Sep 2018, 16:23 Uhr
Hückeswagen – Mit einem Konzert von Susanne Schrage (Flöten) und Ina Otte (Klavier) am Samstag, 6. Oktober, wird die Reihe „Schlosskonzerte Hückeswagen“ fortgesetzt.
Die Schlosskonzerte Hückeswagen gehen am Samstag, 6. Oktober, in die nächste Saison. Die Aachener Musikerinnen Susanne Schrage (Flöten) und Ina Otte (Klavier) spielen ihr Programm „Kräht ja doch kein Hahn danach… und tanzt keiner nach meiner Pfeife". Darin widmen sie sich den Werken von Komponistinnen. Im Konzert verknüpft das Duo Werke von verschiedenen komponierenden Frauen mit erläuternden, auch erheiternden Texten, Anekdoten und Informationen zum Leben und Werk der Künstlerinnen. Das Programm des Abends gibt es hier.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Heimatmuseum im Schloss Hückeswagen. Karten sind für 15 € in den Filialen der Bergischen Buchhandlung und an der Abendkasse erhältlich. Für Kinder bis 15 Jahren ist der Eintritt frei. Kartenreservierungen sind unter Tel.: 02192/93 54 51 oder per E-Mail: info@schlosskonzerte-hueckeswagen.de möglich.
WERBUNG