Archiv

Brennender Trockner sorgte für Rauchschwaden

fj; 23. Apr 2019, 19:50 Uhr
Bilder: Feuerwehr Waldbröl --- Die Feuerwehrleute schafften den völlig ausgebrannten Trockner ins Freie.
ARCHIV

Brennender Trockner sorgte für Rauchschwaden

fj; 23. Apr 2019, 19:50 Uhr
Waldbröl – Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Waldbröl zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses gerufen – Hunde, die im Obergeschoss waren, konnten rechtzeitig von der Besitzerin ins Freie gelassen werden.

[Spuren des Brandes waren auch an der Außenseite des Hauses sichtbar.]

In einem Einfamilienhaus in Waldbröl-Benroth geriet heute gegen 17 Uhr ein Trockner in Brand. Als die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten Geilenkausen, Waldbröl und Heide am Ort des Geschehens eintraf, stand der Trockner in Vollbrand und dichter Qualm zog durch das Kellergeschoss des Hauses. Der Brand war schnell gelöscht, das Haus blieb bewohnbar und nur das Untergeschoss war betroffen. Wie Veit Mach, Leiter der Waldbröler Feuerwehr, berichtete, hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen in dem Haus auf, jedoch befanden sich mehrere Französische Bulldoggen im Wohnbereich. Diese wurden von der hinzugerufenen Bewohnerin ins Freie gelassen, sodass weder Mensch noch Tier zu Schaden kamen. Als Ursache für den Brand vermutete die Feuerwehr vor Ort einen technischen Defekt am Trockner, die genaue Brandursache wird die Polizei ermitteln. Für die Feuerwehr war der Einsatz um circa 18:20 Uhr beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG