Archiv

Diesterweg-Schüler schwelgten in Erinnerungen

Red; 23. Apr 2019, 12:10 Uhr
Bild: Horst Mohrenstecher --- Zum Klassentreffen kamen 20 Ehemalige.
ARCHIV

Diesterweg-Schüler schwelgten in Erinnerungen

Red; 23. Apr 2019, 12:10 Uhr
Gummersbach – Bereits zum zehnten Mal trafen sich ehemalige Klassenkameraden, um gemeinsam in der Vergangenheit zu stöbern.
Seit über 30 Jahren begegnen sich ehemalige Schüler des Geburtenjahrgangs 1938 in regelmäßigen Abständen bei einem Klassentreffen. Die Wiedersehensfreude war auch dieses Mal groß und die gemeinsamen Erinnerungen boten reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch. In diesem Jahr fand das Treffen zum zehnten Mal statt. 

Geplant wurde es von Marlis Daub, Rosemarie Ley, Herta Reichert und Roselinde Stieglitz. Horst Mohrenstecher, der den Abend moderierte, bedankte sich bei seinen ehemaligen Klassenkameraden für die rege Teilnahme. 1985 hatten Herta Reichert und Peter Löwe das erste Treffen organisiert. Beide erhielten dafür ein Präsent als Dankeschön. Altersbedingt ist der Kreis der Teilnehmer im Laufe der Jahre kleiner geworden. Dennoch waren wieder 20 Ehemalige aus Dülmen, Köln, Leverkusen, Remscheid und dem gesamten Oberbergischen Kreis nach Gummersbach angereist.


Erinnerungsfotos von vorausgegangenen Treffen wurden gezeigt und man verbrachte viele Stunden mit unterhaltsamen Gesprächen. Das nächste Treffen der ehemaligen Schulbankdrücker soll in zwei Jahren stattfinden.
WERBUNG