Archiv

Fußgängerin von Auto erfasst

fj; 19. Apr 2019, 16:35 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Fußgängerin von Auto erfasst

fj; 19. Apr 2019, 16:35 Uhr
Wipperfürth – Heute Mittag kam ein Autofahrer von der Straße ab und kollidierte mit einer Fußgängerin – Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus (AKTUALISIERT).
Heute gegen 11:50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Wuppertaler die Gemeindestraße in Wipperfürth-Großfastenrath. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einer 20-jährigen Joggerin aus Schalksmühle, die dort unterwegs war. Die 20-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Köln-Mehrheim geflogen. Der schwer beschädigte Renault Clio des Wuppertalers wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Der Wagen war nach der Kollision mit der jungen Frau gegen einen Telefonmast geschleudert, hatte diesen gekappt, und prallte schließlich gegen einen Holzstoß. Teile des Unfallwagens wurden meterweit über die Straße geschleudert. Vor Ort vermuteten die Beamten nicht angepasste Geschwindigkeit als mögliche Unfallursache. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG