Archiv

VfL erhält Lizenz unter Vorbehalt

Red; 18. Apr 2019, 15:40 Uhr
ARCHIV

VfL erhält Lizenz unter Vorbehalt

Red; 18. Apr 2019, 15:40 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss noch Unterlagen nachreichen, Geschäftsführer Schindler: „Geforderte Bedingung intern bereits erfüllt“ - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach hat heute von der DKB Handball-Bundesliga die Bestätigung für die Lizenzerteilung für die Saison 2019/2020 erhalten. Allerdings müssen in den nächsten Tagen noch Unterlagen nachgereicht werden. „Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz […] unter der Bedingung, dass die derzeit bestehende Liquiditätslücke bis spätestens zum 3. Mai geschlossen wird. Dies muss gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen werden. Wird die Bedingung nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt“, teilte die Lizenzierungskommission mit. Bereits in der Vergangenheit hatte der VfL die Lizenz mehrfach nicht im ersten Anlauf erhalten. 2011 standen die Kreisstädter kurz vor einem Lizenzentzug.


Geschäftsführer Christoph Schindler erklärte: „Es gibt Regularien und Fristen, die es einzuhalten gilt. Da wir die geforderte Bedingung intern bereits erfüllt haben und nachreichen, werden wir in den nächsten Tagen einen final positiven Lizenzbescheid für die kommende Saison 2019/2020 erhalten. Dennoch ist die Arbeit damit noch nicht getan. In den nächsten Wochen und Monaten gilt es weiter daran zu arbeiten, den VfL Gummersbach zu konsolidieren und uns wirtschaftlich und sportlich besser aufzustellen als in der Vergangenheit.“



WERBUNG