Archiv

Schwalben schlagen Lantenbach im Finale

Red; 18. Apr 2019, 10:15 Uhr
Bilder: privat --- Die Senioren-50 freuen sich über ihren Erfolg.
ARCHIV

Schwalben schlagen Lantenbach im Finale

Red; 18. Apr 2019, 10:15 Uhr
Bergneustadt - Die Senioren-50 des TTC Schwalbe Bergneustadt sind neuer Westdeutscher Meister - Auch die anderen Mannschaften erreichten vordere Platzierungen.
Am vergangenen Wochenende fanden in Bielefeld-Brackwede die Westdeutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften statt. Wie schon seit Jahren stellte der TTC Schwalbe Bergneustadt die größte teilnehmende Fraktion, die in nahezu allen Spielklassen Mannschaften gemeldet hatte. Herausragend war aus Bergneustädter Sicht der schwer erkämpfte 4:2-Erfolg der Senioren-50-Mannschaft im inneroberbergischen Finale gegen den TTC Lantenbach. Vlado Broda, Andreas Grothe und Sandor Jankovic durften den Pokal nach mehr als zwei Stunden Spielzeit in die Höhe stemmen.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden durch den zweiten Platz der 40er Senioren, die sich erst im Endspiel Borussia Dortmund beugen mussten. Ebenfalls die Silbermedaille holten Susi Rohrmann und Irina Lammert in der Seniorinnen-40-Klasse. Der Finalgegner TTC GW Fritzdorf erwies sich letztlich als zu stark. Die Seniorinnen-50 wie auch die Senioren-60 mussten jeweils mit Rang vier Vorlieb nehmen. Bei den erfolgsverwöhnten 60er-Senioren ging allerdings der langjährige Abonnementmeister Manfred Nieswand aufgrund einer Knieverletzung erheblich gehandicapt in die Spiele.

WERBUNG