Archiv

Saisonstart mit Ostereiersuche

ls; 18. Apr 2019, 08:00 Uhr
Bilder: Ludger Schmidt --- Für Kinder werden zu Ostern über 7.000 Eier im Affen- und Vogelpark verteilt.
ARCHIV

Saisonstart mit Ostereiersuche

ls; 18. Apr 2019, 08:00 Uhr
Reichshof - Im Affen- und Vogelpark wurde fleißig gewerkelt, personell gibt es Verstärkung – Neues Angebot für Schulklassen.
Im Eckenhagener Affen- und Vogelpark wird am kommenden Wochenende die Saison eingeläutet. Es entsteht derzeit ein Steg für die Australien-Freiflughalle, dieser soll pünktlich bis Ostern fertiggestellt sein. Das ist nur eine der Neuerungen, die der Juniorchef des Areals, Ludger Schmidt, jetzt vorstellte. Außerdem entsteht auf dem Gelände derzeit ein maurischer Garten mit großem Brunnen, der Mitte Mai eröffnet wird.  


[Archivbild: Leif Schmittgen --- Ludger Schmidt stellte die Neuerungen vor.]

Auch personell hat sich etwas getan:  Dominik Franke ist neuer Mitarbeiter und baut zurzeit ein "Käferlavarium" auf, in dem das komplette Leben von Insekten für die Besucher anschaulich dargestellt werden soll. Es ist Teil des  Konzepts für das neue Parkangebot, die „Zooschule“: Unter anderem werden dabei auch Führungen für Schulklassen und andere Gruppen angeboten bei denen komplexe biologische Zusammenhänge anschaulich erklärt werden. Neu ist zudem die „Singvogeloffensive“ zum Schutz der heimischen Wildvogelpopulation. Es werden zusätzliche Nistmöglichkeiten hergerichtet und es entstehen, für die Besucher einsehbare, Futterstationen für Insekten- und Körnerfresser.


[Das Osterlamm „Luisa“ erblickte vor einigen Tagen das Licht der Welt und wurde von Parkmitarbeiterin Anna-Lena Ellmann mit der Flasche gefüttert.}

Passend ist kurz vor Ostern das Lamm „Luisa“ geboren worden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit kurzfristiger Zufütterung von Parkmitarbeiterin Anna-Lena Ellmann, hat die Schafsmutter laut Schmidt ihren Nachwuchs inzwischen angenommen.

An allen Feiertagen (Freitag bis Montag) verteilen Osterhasen für die Kinder wieder über 7.000 bunte Eier auf dem Parkgelände.
WERBUNG