Archiv

Einbrecher lassen Roller am Tatort zurück

Red; 17. Apr 2019, 14:45 Uhr
ARCHIV

Einbrecher lassen Roller am Tatort zurück

Red; 17. Apr 2019, 14:45 Uhr
Oberberg - Täter dürften nach versuchtem Kioskeinbruch bald überführt werden - Bergneustadt: Geldkassetten aus Haus gestohlen.
Aufmerksame Zeugen haben in der vergangenen Nacht die Polizei gerufen, weil Unbekannte in Gummersbach-Dieringhausen einen Kiosk aufbrechen wollten. Die Täter konnten zwar fliehen, ließen aber einen Motorroller zurück. Gegen 2:40 Uhr hatte eine Anwohnerin beim Blick aus dem Fenster zwei Personen gesehen, die vergeblich mit einem Brecheisen an der Eingangstür eines Kiosks an der Königstraße hantierten. Die beiden entfernten sich zunächst, kehrten aber kurze Zeit später mit dem Roller an den Tatort zurück. Allerdings war der erste Streifenwagen schon in der Nähe, weshalb sie Hals über Kopf flüchteten- ohne ihr Gefährt. Die Ermittlung der Tatverdächtigen beurteilt die Polizei als sehr erfolgsversprechend.

Vermutlich gestört wurden Einbrecher, die am Dienstagabend in ein Haus an der Hauptstraße in Bergneustadt eingebrochen sind. Die Bewohner waren zwischen 17:30 und 21:45 Uhr außer Haus. Als sie zurückkehrten und die Haustüre aufschlossen, hörten sie Geräusche aus der Wohnung, die vermutlich von den flüchtenden Einbrechern herrührten. Diese hatten ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses aufgehebelt und aus dem Wohnzimmerschrank zwei Geldkassetten mit persönlichen Papieren gestohlen.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG