Archiv

Musiker und Publikum fühlten sich gut

uh; 12. Apr 2019, 14:25 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Musiker und Publikum fühlten sich gut

uh; 12. Apr 2019, 14:25 Uhr
Gummersbach - Die Big Band der Musikschule Gummersbach bot unter dem Motto „I Feel Good“ ein beschwingtes Konzert in der Aula Moltkestraße.
Von Ursula Hütt

Die legendäre Leichtigkeit des Seins wurde spürbar, als die Musiker der Musikschule Gummersbach unter der Leitung von Karsten Dobermann  in der Aula Moltkestraße das erste Musikstück spielten. „Strike up the Band“ aus dem gleichnamigen Musical von George und Ira Gershwin entstand im Jahr 1927. Schon das erste Musikstück vermittelte ein gutes Gefühl. Klassiker aus Jazz, Pop und Swing, in lockerem Wechsel, ohne Lichteffekte, fesselten die Besucher, die nur die Musik auf sich wirken ließen.


[Karsten Dobermann.]

Stimmgewaltig interpretierte Tim Gijbels die Lieder „I feel Good“, „Ich atme ein“ und „Haven´t Met You Yet“ im ersten Teil des Programms. „Night and Day“, komponiert von Cole Porter, das sind ruhige Melodien kombiniert mit einem swingenden Rhythmus. Das aus dem Jahr 1932 stammende Musikstück wurde noch im gleichen Jahr ein Nummer-1-Hit.

Auch im zweiten Teil des Programms begeisterte der Solist mit „Heartache Tonight“ von Michael Bublé und „A Foggy Day“ von George Gershwin. Für das Musikstück „Feeling Good“ erhielt Gijbels besonders frenetischen Applaus. Eine Zugabe war natürlich Ehrensache. „My Way“ erinnerte an den unvergessenen Frank Sinatra.
WERBUNG